Nachdem der zwölfjährige Nintendo Team Scheider-Pilot Luis Glania erst eine Woche zuvor einen Sieg in der Vega German Trophy verbuchen konnte, setzte er seine Erfolgsserie in der ROTAX MAX Challenge fort.
Für die ROTAX MAX Challenge fiel am 14. April 2013 in Wackersdorf der Startschuss in die neue Saison. Mit rund 140 Teilnehmern erfreut sich die populäre Single-Brand-Serie auch dieses Jahr regen Zulaufs.
Am vergangenen Wochenende startete die ROTAX MAX Challenge in die Saison. Hier finden Sie die Highlights des Auftakts in Wackersdorf in der Bildergalerie.
Wie die RMC-Organisation mitteilte, muss die Veranstaltung am 14.07.2013 vom belgischen Genk nach Templin verlegt werden. Nach Auffassung des DMSB ist ein Auslandsstart nur mit einer int. Lizenz möglich.
Ab dieser Saison ist das Vergaser-Reglement der ROTAX MAX Challenge deutlich konkretisiert worden. Die Erfahrungen hat gezeigt, dass dieses Bauteil häufigster Gegenstand möglicher Manipulationen war.
In all den Jahren haben sich die RMC-Verantwortlichen immer gegen ausländische Gaststarter entschieden. In letzter Zeit häufen sich aber die Anfragen dahingehend.
Pünktlich zum Jahresbeginn kommen die ROTAX MAX-Motoren für die Klassen Micro, Mini, Junior und Senior in neuem Gewand daher. Optisch fällt sofort ein neu gestaltetes Kurbelgehäuse auf.
Auf der IKA KART2000 wurde erstmals der neue Regenreifen für die ROTAX-Micro-Klassen vorgestellt. Für den ROTAX-Nachwuchs ist ab sofort ein speziell für die Micros entwickelter Regenreifen namens CW verfügbar.
Das gab es noch nie und ein bisschen verrückt muss man schon sein, um so ein Angebot zu machen: Den ROTAX 125 MicroMAX gibt es jetzt in begrenzter Stückzahl kostenlos ein ganzes Jahr zum Testen.
Natürlich ist die Freude über den nachträglichen RMC-Titelgewinn bei Larry ten Voorde und im gesamten B&W Kartteam riesengroß! Was die Mannschaft aber noch mehr erfreut hat, ist die rege Anteilnahme.
Eine aktuelle Entscheidung des DMSB-Sportgerichts korrigiert das Ergebnis vom Finale der ROTAX MAX Challenge in Hahn vom 2. September 2012. Friedrich verliert den Meistertitel – Larry ten Voorde neuer Meister.
ART Grand Prix Germany engagiert sich ab sofort auch im Bereich Rotax. Mit einem offiziellen ART Grand Prix Germany-Junior Team geht man ab 2013 exklusiv in der ROTAX MAX Challenge an den Start.
Der 17-jährige Pascal Marschall aus Nürnberg kann, wie bereits in den Jahren zuvor, wiederum auf eine äußerst erfolgreiche Saison 2012 zurückblicken und sein fahrerisches Talent wiederholt in Szene setzen.
Es ist wieder einmal soweit: Die ROTAX MAX Challenge eröffnet als erste der Top-Serien den Reigen der Serien-Ausschreibungen 2013. Technisch gesehen gibt es nur kleinere Änderungen.
Es ist nicht mehr zu übersehen, die Jugend von heute wird immer größer und schwerer. Der DMSB hat auf diesen Umstand bereits vergangenes Jahr reagiert und für die nationalen Junioren das Einstiegsalter gesenkt.