Staub, Tempo, Canyons – abwechslungsreiche "Dakar"-Etappe für Dirk von Zitzewitz
Kampf mit den "Dakar"-Elementen – Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz machte am zehnten Tag der Rallye Dakar vor allem Staub zu schaffen.
Kampf mit den "Dakar"-Elementen – Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz machte am zehnten Tag der Rallye Dakar vor allem Staub zu schaffen.
Technischen Problemen zum Trotz: Jakub "Kuba" Przygonski und Timo Gottschalk haben ihre Chancen im Kampf um Gesamtrang vier bei der Rallye Dakar gewahrt.
Starke Zwischenbilanz für Toyota Gazoo Racing bei der Rallye Dakar 2022: Nach acht gefahrenen Etappen liegen Nasser Al-Attiyah und Beifahrer Mathieu Baumel auf Platz eins im Gesamtklassement.
Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz haben bei der Rallye Dakar Etappe sieben gemeistert – eine der schwierigsten der 2022er-Ausgabe.
Sechs Podiumsplatzierungen und zuverlässig funktionierende elektrische Antriebssysteme: Audi setzt mit seiner Innovationskraft bereits in der ersten Hälfte der Rallye Dakar Ausrufezeichen.
Scheich Khalid Al-Qassimi und sein Navigator Dirk von Zitzewitz haben mit einer soliden Leistung die erste Woche der Rallye Dakar 2022 abgeschlossen.
Tagesrang 17, gut 19 Minuten hinter dem Tagessieger: Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz haben auch auf der vierten Etappe der Rallye Dakar 2022 das beste aus ihrer Startposition herausgeholt.
Es gab viel zu tun – Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz haben sich nach dem ernüchternden ersten Tag der Rallye Dakar aufgemacht, sich wieder eine "normale" Startposition zu erarbeiten.
Mehr Abenteuer als erhofft: Dirk von Zitzewitz hat einen gebrauchten ersten Tag bei der Rallye Dakar erwischt.
Solider Auftakt in die Rallye Dakar: Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz haben die Qualifying-Stage der Rallye Dakar mit einem guten Resultat beendet
Vorhang auf für ein neues Kapitel: Vom 1. bis 14. Januar 2022 bestreitet der neue Audi RS Q e-tron seine erste Rallye Dakar.
Zentral im Antrieb und buchstäblich auch in der Mitte des Audi RS Q e-tron steckt die Hochvoltbatterie. Sie verkörpert das Herzstück des innovativen elektrischen Antriebs mit Energiewandler.
Das futuristische Exterieur des Audi RS Q e-tron spiegelt sein fortschrittliches Konzept mit elektrischem Allradantrieb und einem Energiewandler perfekt wider.
Ein Blick in den Innenraum des Audi RS Q e-tron dürfte jeden Autofan an ein Flugzeug-Cockpit erinnern: Über die gesamte Breite der Instrumententafel sind Bildschirme und Anzeigen verteilt.
In etwas mehr als einem Monat startet eine der populärsten Rennveranstaltungen der Welt – die Rallye Dakar. Mit dem Ravenol Motorsport / Walcher Racing Team wird ein weiteres deutsches Team am Start stehen.
Audi Sport hat in der zweiten Novemberwoche einen weiteren Schritt in Richtung Rallye Dakar gemacht. Alle Fahrerteams wechseln sich im Cockpit des Testträgers ab.
Lange bevor Audi den RS Q e-tron im Sommer 2021 der Öffentlichkeit vorgestellt hat, hat sich das Rennsport-Ingenieursteam bereits intensiv mit der Rallye Dakar beschäftigt.
Stéphane Peterhansel ist mit 14 Siegen Rekordhalter bei der Rallye Dakar. Vor seinem 34. Start bei dem Klassiker und seinem ersten mit der Marke Audi gibt der Franzose einen Einblick in die Vorbereitung.
In 100 Tagen startet die 44. Ausgabe der berühmten Rallye Dakar. Für Audi Sport hat damit ein echter Wettlauf gegen die Zeit begonnen.
Mit einem Quartett startet Toyota Gazoo Racing bei der Rallye Dakar: Angeführt von Nasser Al-Attiyah und Beifahrer Mathieu Baumel, schickt man vier neue Toyota GR DKR Hilux T1+ in die härteste Rallye der Welt.