Während sich die Volkswagen Werksfahrer Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz auf der zehnten von 13 Etappen ihren ersten Tagessieg sicherten, setzten sich ihre Teamkollegen Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk an der Spitze der Rallye Dakar deutlich ab.
Volkswagen führt die Rallye Dakar nach der dritten von 13 Etappen mit zwei Race Touareg 3 an: Mit einer starken Leistung verbesserten sich Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk (Q/D) auf Gesamtrang zwei.
Zweite Etappe, zweiter Tagessieg: Carlos Sainz/Lucas Cruz (E/E) gelang es, ihren Vorsprung im Volkswagen Race Touareg 3 am zweiten Tag der Rallye Dakar mehr als zu verdoppeln
Für Volkswagen begann die Rallye Dakar mit einem ersten Tageserfolg: Carlos Sainz/Lucas Cruz (E/E) führen den Wüstenklassiker im Volkswagen Race Touareg 3 nach der ersten von 14 Etappen mit 1.31 Minuten Vorsprung vor X-raid-BMW-Pilot Stéphane Peterhansel an.
Alle Vorbereitungen abgeschlossen, bis in die Haarspitzen motiviert: Volkswagen startet am Neujahrstag mit vier Race Touareg bei der Rallye Dakar 2011 in Argentinien und Chile.
Erbarmungslose Atacama, das trockenste Gebiet des Erdballs – das Herzstück der Rallye Dakar, der härtesten Prüfung im Motorsport. Volkswagen Copilot Timo Gottschalk bezwingt gemeinsam mit Nasser Al-Attiyah die Wüste im Renntempo. Ein Kurzinterview über Weite, Freiheit und Druck.
Cooper Tire unterstützt bei der Rallye Dakar 2011 ein Zwei-Wagen-Team. Damit ist das Toyota Cooper Tire Team besser für die härteste Rallye der Welt gerüstet als bei seinem Debüt im vergangenen Jahr, als das spanische Team lediglich ein Wettbewerbsfahrzeug einsetzte
Giniel de Villiers (ZA), 2009 mit Beifahrer Dirk von Zitzewitz (D) erster „Diesel“-Gewinner der Rallye im Volkswagen Race Touareg, sieht der „Dakar“ 2011 mit großer Vorfreude entgegen. Mit der zehnten Etappe verbindet er besondere Erinnerungen.
Wenn Volkswagen bei der Rallye Dakar 2011 mit vier neuen Race Touareg 3 an den Start geht, ist neben den 310 PS starken Marathon-Rallye-Prototypen auch der Begleittross perfekt vorbereitet.
Die Rallye Dakar – technologische Härteprüfung, fahrerische und navigatorische Herausforderung, logistische Marathon-Aufgabe. Volkswagen startet im Januar mit vier neu entwickelten Race Touareg 3
Extreme Wüstenpassagen, schwindelerregend hohe Anden, rasante Schotterabschnitte – die Rallye Dakar ist und bleibt die längste und härteste Prüfung im Motorsport. Volkswagen hat sich vorgenommen, den Titel zum dritten Mal in Folge nach Wolfsburg zu holen.