Nicht die erwartet leichtere Etappe, stattdessen physisch und psychisch fordernde Wüstentour: Yazeed Al-Rajhi und Dirk von Zitzewitz haben ihre Chancen auf das Podium bei der Rallye Dakar gewahrt.
Im Dezember erst der erste Kontakt mit Dünen, und im Januar schon gleichauf mit den Cracks: Lucas Moraes und Timo Gottschalk bleiben auch nach Tag fünf die große Überraschung der Rallye Dakar.
Yazeed Al-Rajhi und Dirk von Zitzewitz haben mit einer soliden fahrerischen und navigatorischen Leistung am vierten Tag der Rallye Dakar ihren Platz in der Spitzengruppe der Gesamtwertung gefestigt.
Wie zeronnen, so gewonnen: Yazeed Al-Rajhi und Dirk von Zitzewitz haben mit einer erneut starken fahrerischen und navigatorischen Leistung bei der Rallye Dakar 2023 Boden gut gemacht.
Heute gut aufgepasst in der Schule? Lucas Moraes und Timo Gottschalk haben sich bei der "Dakar" jedenfalls in die erste Reihe gesetzt und gehörten prompt zu den Klassenbesten.
Erst der zweite "Dakar"-Tag, schon die volle Ladung Härte: Yazeed Al-Rajhi und Dirk von Zitzewitz haben auf dem zweiten Teilstück des unerbittlichen Wüstenklassikers einen Rückschlag hinnehmen müssen.
Bester Rookie in Tages- und Gesamtwertung, happy New Year: "Dakar"-Neuling Lucas Moraes und sein Beifahrer Timo Gottschalk haben auf der ersten Etappe der Rallye Dakar einen starkten Eindruck hinterlassen.
Mit bei der Musik: Yazeed Al-Rahji und Dirk von Zitzewitz haben sich auf der ersten Etappe der Rallye Dakar 2023 einen engen Schlagabtusch mit den Großen des Sports geliefert.
Systeme laufen? Check. In den Rhythmus gekommen? Check. Auftakt gemeistert? Check. Yazeed Al-Rahji und Dirk von Zitzewitz sind solide in die Rallye Dakar 2023 gestartet.
Härtest-mögliche Wüsten-Rallye, Erfolgshunger und Carbon-Beifahrersitz statt Ruhestand, Snacks und heimische Couch: Dirk von Zitzewitz will es bei der Rallye Dakar noch einmal wissen.
Toyota Gazoo Racing rüstet sich für die Titelverteidigung: Bei der Rallye Dakar 2023 in Saudi-Arabien geht das Team mit drei Toyota GR DKR Hilux T1+ an den Start.
Bereits bei seinem Dakar-Debüt hat der Audi RS Q e-tron im Januar 2022 Maßstäbe bei Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit der E-Mobilität im Motorsport gesetzt.
In knapp acht Wochen startet die Rallye Dakar 2023. Audi vertraut weiterhin auf sein starkes Aufgebot aus Mattias Ekström/Emil Bergkvist, Stéphane Peterhansel/Edouard Boulanger und Carlos Sainz/Lucas Cruz.
Start-Ziel-Sieg für Nasser Al-Attiyah und Beifahrer Mathieu Baumel: Die Crew von Toyota Gazoo Racing hat bei der letzten Etappe der Rallye Dakar 2022 ihre Spitzenplatzierung im souverän ins Ziel gebracht.
Gesamtrang sechs, Bestplatzierte mit einem heckgetriebenen Buggy – Jakub "Kuba" Przygonski und Timo Gottschalk ziehen nach der Rallye Dakar 2022 durch Saudi-Arabien eine insgesamt positive Bilanz.
"Nur" das Minimalziel erreicht: Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz haben die Rallye Dakar 2022 durch Saudi-Arabien am Freitag in Dschidda beendet.
Wenn die forderndste Etappe der Rallye Dakar 2022 allein nicht reicht – Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz haben auf der vorletzten Sonderprüfung noch einmal seine gesamte Härte durchlebt