Der Kampf um die Platzierungen nimmt Fahrt auf: Jakub „Kuba“ Przygonski und Timo Gottschalk haben bei der Rallye Dakar mit einer erneut unbeirrt-konstanten Leistung ihre Chance auf ein Top-Resultat gewahrt.
Drei Reifenschäden, Dünenquerungen, Trial-Abschnitte und Navi-Kopfzerbrechen – Tag drei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien hatte es für Jakub „Kuba“ Przygonski und Timo Gottschalk in sich.
Die Rallye Dakar in ihrer ganzen Härte: Yazeed Al-Rahji und Dirk von Zitzewitz haben beim Wüstenklassiker durch Saudi-Arabien ihre Siegchancen wohl eingebüßt.
Typisch „Dakar“, typisch Przygonski/Gottschalk – das polnisch-brandenburgische Duo eroberte am zweiten Tag der Rallye Dakar in Saudi-Arabien Gesamtrang fünf mit einer weiteren soliden Leistung.
Auftakt gelungen, Potenzial gezeigt – Jakub „Kuba“ Przygonski und Timo Gottschalk haben die ersten Wettbewerbskilometer bei der Rallye Dakar 2021 erstklassig gemeistert.
Goodyear stellt sich als Reifenlieferant des KAMAZ-master-Teams der Rallye Dakar. Bereits am 22.11. gingen die KAMAZ-master-Trucks auf die Reise nach Saudi-Arabien, wo die Rallye im Januar 2021 stattfindet.
Mit einem innovativen Prototyp startet Audi 2022 bei der Rallye Dakar. Der Renneinsatz erfolgt in Zusammenarbeit mit der neu gegründeten Q Motorsport GmbH mit Sitz im hessischen Trebur.
Audi stellt sich einer der größten Herausforderungen, die es im Motorsport gibt: Mit einem innovativen Prototyp geht die Marke mit den Vier Ringen 2022 erstmals bei der berühmten Rallye Dakar an den Start.
Mit einem Quartett startet Toyota Gazoo Racing bei der Rallye Dakar. Das Werksteam für die wohl härteste Rallye der Welt setzt dabei auf eine gesunde Mischung aus erfahrenen Piloten und Rookies.
Carlos Sainz und sein Beifahrer Lucas Cruz haben zum dritten Mal nach 2010 und 2018 die Rallye Dakar gewonnen und MINI den insgesamt fünften Gesamtsieg bei der legendären Langstrecken-Rallye beschert.
Mit zwei Dakar-Ikonen im MINI JCW Buggy und insgesamt neun MINI Rennfahrzeugen absolviert die Rallye Dakar vom 5. bis 17. Januar 2020 ihre Premiere auf der arabischen Halbinsel.
Zusammen mit dem spanischen Piloten Óscar Fuertes und Beifahrer Diego Vallejo wird Reifenhersteller Yokohama auch im nächsten Jahr an der anspruchsvollsten Rallye-Herausforderung der Welt teilnehmen.
Mit dem Start bei der Al Ula-Neom Cross-Country Rallye in Saudi-Arabien (5. bis 9. November) biegen die Vorbereitungen von Fernando Alonso und Marc Coma auf die Rallye Dakar 2020 auf die Zielgerade ein.
Fernando Alonso absolvierte im Toyota Hilux zwei erfolgreiche Trainingstage im polnischen Stettin. Die 700 Kilometer langen Testfahrten umfassten auch Abschnitte der gerade zu Ende gegangenen Baja Polen.
Fernando Alonso und Toyota Gazoo Racing führen in den kommenden Monaten verschiedene Tests mit dem Toyota Hilux durch – jenem Fahrzeug, das voraussichtlich bei der nächsten Rallye Dakar starten wird.