Hyundai freut sich auf die Hatz durch Finnland
Nach einer fünfwöchigen Sommerpause erwartet das Hyundai Shell World Rally Team die nächste Herausforderung in seiner Debütsaison in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Nach einer fünfwöchigen Sommerpause erwartet das Hyundai Shell World Rally Team die nächste Herausforderung in seiner Debütsaison in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Eine Verletzung am rechten Arm zwingt Citroën-Pilot Christian Riedemann zur Absage der Rallye Finnland. Der Nachwuchspilot folgt damit dem ärztlichen Rat und wird sich auf den nächsten Lauf konzentrieren.
Sie ist für viele die Essenz des Rallye-Sports: die Rallye Finnland. Vom 31. Juli bis 3. August starten die VW-Werksduos als WM-Erste, -Zweite und -Dritte in den achten Saisonlauf der FIA WRC.
In der Rallye-Weltmeisterschaft ist er auch in dieser Saison wieder das Maß aller Dinge: Sébastien Ogier – der amtierende Weltmeister konnte 2014 bereits fünf der sieben absolvierten Stationen gewinnen.
Das Hyundai Shell World Rally Team aus dem fränkischen Alzenau feierte zum zweiten Mal in seiner Debütsaison in der FIA Rallye WM 2014 (WRC) einen Podiumserfolg.
Ein weiterer Meilenstein für VW in der FIA Rallye-WM (WRC): Sébastien Ogier / Julien Ingrassia haben bei der Rallye Polen den 17. Gesamtsieg des Polo R WRC bei 20 Rallyes gefeiert.
Bei der derzeitigen Rallye Polen prägt der Ford Fiesta erneut das Bild: Über die Hälfte aller Teilnehmer setzt für den siebten WM-Lauf auf eine der speziell präparierten Wettbewerbsvarianten des Kleinwagens.
Frankreich–Norwegen, 2:1. Das Volkswagen Duo Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (F/F) hat bei der Rallye Polen die Führung vor ihren Teamkollegen Andreas Mikkelsen/Ola Fløene (N/N) übernommen.
Vereinte Nationen von Volkswagen Motorsport – im Servicepark von Mikołajki grassiert das Fußball-Fieber. Auch beim siebten Lauf der WRC in Polen ist die Fußball-WM in Brasilien die schönste Nebensache der Welt.
Am kommenden Wochenende startet das Hyundai Shell World Rally Team zum ersten Mal bei der Rallye Polen. Wie zuletzt auf Sardinien vertraut die Mannschaft auch beim siebten Lauf der WRC auf drei Fahrercrews.
Vom 26. bis 29. Juni 2014 werden drei Polo R WRC im Rallye-Tempo und mit spektakulären Drifts erstmals Polen durchmessen. Eine Premiere für das 315 PS starke World Rally Car aus Wolfsburg.
Volkswagen bekennt sich klar zum Rallye-Sport: Der Vorstand der Marke Volkswagen hat sich für ein langfristiges Engagement in der FIA WRC entschieden und grünes Licht für eine Teilnahme bis 2019 gegeben.
Cooles Resultat einer heißen Rallye: Volkswagen hat auf Sardinien die Führung in der FIA WRC in allen drei WM-Wertungen ausgebaut. Sébastien Ogier / Julien Ingrassia feierten ihren vierten Saisonsieg.
Das Hyundai Shell World Rally Team kam beim Rallye-WM-Lauf auf Sardinien mit zwei Hyundai i20 WRC ins Ziel. Die rauen Schotterstraßen wurden den Hyundai-Hoffnungsträgern letztendlich zum Verhängnis.
Bei der ADAC Rallye Deutschland vom 21. bis 24. August 2014 stehen die WRC-Stars im Mittelpunkt. Doch damit alles funktioniert ist eines unverzichtbar: ein Team von 3.000 ehrenamtlichen Helfern.
Gelungenes „Warm-up“ für ein heißes Duell um die WM-Führung: Die VW-Duos Ogier / Ingrassia und Latvala / Anttila haben den Shakedown zur Rallye Italien auf den Plätzen zwei und drei beendet.
Das Hyundai Shell World Rally Team kehrt nach dem Argentinien-Abstecher Anfang Mai am kommenden Wochenende vom 5. bis 8. Juni 2014 nach Europa zurück.
Bei der Rallye Italien war Citroën bereits sechs Mal erfolgreich. Den ersten Citroën-Sieg holten Sébastien Loeb und Daniel Elena im Jahr 2003. Es folgten weitere Triumphe des Fahrerduos 2005 und 2006.
Das Duell um die Führung in der FIA WRC ist beim sechsten WM-Lauf auch ein Duell Polo R WRC gegen Polo R WRC. Ogier / Ingrassia und Latvala / Anttila starten bei der Rallye Italien mit dem Ziel zu siegen.
Volkswagen-Pilot Andreas Mikkelsen bekommt einen neuen Co-Piloten: Ab der Rallye Italien auf Sardinien vom 5. bis 8. Juni 2014 startet Mikkelsen gemeinsam mit Ola Fløene in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft.