STT-Saisonstart mit Verspätung: Doppelsieg für Uwe Alzen
Uwe Alzen (Audi R8 GT3 Evo) war beim Auftakt der Spezial Tourenwagen Trophy eine Klasse für sich. Auf dem Lausitzring sicherte sich der langjährige DTM-Pilot beide Gesamtsiege.
Uwe Alzen (Audi R8 GT3 Evo) war beim Auftakt der Spezial Tourenwagen Trophy eine Klasse für sich. Auf dem Lausitzring sicherte sich der langjährige DTM-Pilot beide Gesamtsiege.
Langsam nimmt der Motorsport in Deutschland wieder an Fahrt auf. Für die STT geht es am kommenden Wochenende ebenfalls wieder los. Auf dem Lausitzring wird die STT ihren Saisonauftakt bestreiten.
Die Spezial Tourenwagen Trophy, seit 1986 bekannt für Boliden mit breiten Kotflügeln und großem Flügelwerk, hat sich während ihres über 30-jährigen Bestehens zu einer festen Größe im Motorsport entwickelt.
Auch wenn derzeit die Motoren weitestgehend ruhen, war die Organisation der Spezial Tourenwagen Trophy (STT) nicht untätig. Es wurde über Alternativen und neue Termine gegrübelt.
Mitte April startet die Spezial Tourenwagen Trophy auf dem Hockenheimring in die neue Saison. Schon jetzt ist die Division 3 für die Auftaktveranstaltung in Hockenheim gut gefüllt.
Nachdem das Frikadelli Racing Team vor einigen Wochen auf dem Hockenheimring einen glänzenden Einstand mit dem neuen Ligier feiern konnte trat man beim Saisonfinale der STT erneut mit dem LMP3-Fahrzeug an.
Mit einem turbulenten Finale endete die Saison der Spezial Tourenwagen Trophy. Der Nürburgring sorgte mit typischem Eifelwetter für die nötige Würze bei der Meisterschaftsentscheidung.
Am kommenden Wochenende wird es für die Teilnehmer der Spezial Tourenwagen Trophy ernst. In der Eifel entscheidet sich, wer den Meistertitel mit nach Hause nimmt.
Im Rahmen des American Fan Festivals auf dem Hockenheimring gelang es Frikadelli Racing einen glänzenden Einstand mit dem neuen Ligier JS P3 zu feiern.
Mit Siegen für Jürgen Bender (Corvette Z06.R GT3) und Klaus Abbelen (Ligier JS P3) endete der Auftritt der Spezial Tourenwagen Trophy beim American Fan Fest.
Mit einem Highlight geht die Spezial Tourenwagen Trophy in ihren vorletzten Saisonlauf. Beim American Fan Festival auf dem Hockenheimring könnten erste Meisterschaftsentscheidungen fallen.
Auf dem TT Circuit Assen fuhr Ulrich Becker im Porsche 997 GT3 R zum Doppelsieg. Der Marler ließ im ersten Durchgang Jürgen Bender (Corvette Z06.R GT3) hinter sich.
Am kommenden Wochenende steht der fünfte Saisonlauf der Spezial Tourenwagen Trophy auf dem Programm. Gefahren wir auf dem TT Circuit in Assen, wo im vergangenen Jahr Jürgen Alzen den Sieg holte.
Für Ulrich Becker (Porsche 997 GT3 R) ist der Lausitzring einfach ein gutes Pflaster. Auch in dieser Saison fuhr der Porsche-Pilot beim vierten Lauf zur Spezial Tourenwagen Trophy einen Zweifachsieg ein.
Einmal mehr war Jürgen Bender (Corvette Z06.R GT3) auf dem Hockenheimring eine Klasse für sich; er entschied beide Rennen der Spezial Tourenwagen Trophy für sich.
Am kommenden Wochenende geht es für die Spezial Tourenwagen Trophy endlich wieder weiter. Bei den Porsche Club Days steigt der dritte Saisonlauf der Traditionsrennserie.
Andreas König (Ferrari 468 GT3) und Ulrich Becker (Porsche 997 GT3 R) holten sich beim zweiten Saisonlauf der Spezial Tourenwagen Trophy die Gesamtsiege.
Nach dem Saisonstart in Oschersleben reist die Spezial Tourenwagen Trophy zum ADAC GT Masters nach Most. Zuletzt war die STT vor 15 Jahren auf der tschechischen Rennstrecke unterwegs.
Michael Schulze (Nissan GT-R GT3) und Mario Hirsch (Mercedes AMG GT3) holten sich die Auftaktsiege der Spezial Tourenwagen Trophy.
Am kommenden Wochenende startete die Spezial Tourenwagen Trophy H&R Cup in die neue Saison. Gefahren wird im Rahmen des ADAC GT Masters in Oschersleben.