RMW Motorsport mit Großaufgebot in Kerpen
Mit gleich 13 Fahrern startete RMW Motorsport beim Auftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Kerpen und stellte damit das größte Team im Fahrerlager.
Mit gleich 13 Fahrern startete RMW Motorsport beim Auftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Kerpen und stellte damit das größte Team im Fahrerlager.
Am vergangenen Wochenende startete der Westdeutsche ADAC Kart-Cup auf dem Erftlandring in Kerpen in die neue Saison 2015. Mit 15 Piloten ist der Hagener Kartrennstall das größte Team im Fahrerlager des WAKC.
Kalt, regnerisch und windig war es – das Auftaktrennen des Westdeutschen ADAC Kart Cups stand zunächst bei Ankunft in Kerpen unter keinem besonders gutem Stern.
Schon vor dem Start der Saison hat Giuliano Göbbels ein deutliches Ziel vor Augen: Den Meistertitel im ADAC Kart Masters, der stärksten Kartrennserie Deutschlands.
Einen Platz in den Top-Ten beim Auftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Kerpen hatte sich Luis Esser als Ziel gesetzt. Auf dem Erftlandring traf der Youngster aus Neukirchen-Vlyn auf starke Konkurrenz.
Mit einem Rekordteilnehmerfeld startete der Westdeutsche ADAC Kart Cup am vergangenen Wochenende, am 28. und 29. März 2015, in die neue Saison.
Auf einen erfolgreichen Auftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup darf das CV Racing Team zurück blicken. Mit vier Fahrern trat die Kosmic-Kart Mannschaft an und sicherte sich den Gesamtsieg bei den X30 Senioren.
Ein Auftakt nach Maß gelang dem Mach1-Rennstall DS Kartsport beim ersten Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) in Kerpen am 28. und 19. März 2015.
Am 29. März 2015 ist es soweit und auf dem Erftlandring in Kerpen startet der Westdeutsche ADAC Kart Cup in die neue Saison. Die Felder der ADAC Regionalserie sind erfreulich stark besetzt.
Die Veranstaltungen für die Saison 2015 des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC) sind fixiert und der WAKC kann seinen Fahrern und Fans auch in der Saison 2015 wieder einen tollen Renn-Kalender bieten.
Als kleines Mädchen stand Vivien Lutermann immer am Streckenrand, wenn ihr Vater Kartrennen in der holländischen Meisterschaft fuhr. Seit nunmehr vier Jahren sitzt die 21-jährige Dortmunderin selbst im Kart.
Jan Hendrik Heimbach startete am vergangenen Wochenende beim Saison-Finale des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC), der erstmals auf der Strecke im badischen Liedolsheim einen Lauf austrug.
Insgesamt fünf Junior- und Senior-Piloten vom Team DS Kartsport sind am vergangenen Wochenende in Liedolsheim zum Finale des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC) angetreten.
Erstmalig war am vergangenen Wochenende vom 13. bis 14. September 2014 der Westdeutsche ADAC Kart Cup (WAKC) im badischen Liedolsheim zu Gast. Insgesamt 96 Teilnehmer traten beim Saisonfinale an.
Mit fünf Bambini-Piloten war das Team DS Kartsport in Liedolsheim zum Finale des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC) angereist.
Ein Platz unter den ersten Fünf war als Ziel für die Saison 2014 im Westdeutschen ADAC Kart Cup ausgegeben worden. Mark Wolff, Mach1-Pilot aus Dormagen, fährt erst seine zweite Saison bei den X30 Senioren.
Der 15-jährige Justin Kerkhoff hat sich den Meistertitel in der Klasse X30 Junioren-Klasse des WAKC mit seinem Gillard-Kart nach einem spannenden Rennwochenende auf der Kartbahn in Liedolsheim gesichert.
Der jüngste und kleinste im Team von Achim Beule, Marek Schaller, sicherte sich am vergangenen Wochenende auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn mit zwei Laufsiegen den vorzeitigen Titelgewinn im WAKC.
Beim fünften Saison-Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) vom 16. bis 17. August 2014 auf dem hessischen Vogelsbergring in Wittgenborn musste Jan Hendrik Heimbach einen herben Rückschlag hinnehmen.
Den fünften und vorletzten Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) auf dem hessischen Vogelsbergring in Wittgenborn hatte sich Marko Barisic am vergangenen Wochenende auch anders vorgestellt.