WAKC startet mit Vollgas ins neue Jahr
In vier Wochen fällt in Kerpen der Startschuss für den Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) 2014. Mit sechs Veranstaltungen bietet die ADAC-Regionalserie den Teilnehmern wieder ein attraktives Programm.
In vier Wochen fällt in Kerpen der Startschuss für den Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) 2014. Mit sechs Veranstaltungen bietet die ADAC-Regionalserie den Teilnehmern wieder ein attraktives Programm.
Der WAKC hat sein Paket für die kommende Saison geschnürt. Die Veranstaltungen für das Jahr 2014 sind fixiert und der WAKC kann seinen Fahrern und Fans einen Rennkalender der Extraklasse bieten.
Im Zeittraining konnten beide Fahrer die schnellsten Zeiten auf die Strecke legen und so stellte Paul Schuster sein Parolin Chassis auf die Pole-Position und Hugo Sasse komplettierte die erste Startreihe.
Am 15.09.2013 fanden für den Hasselrother Daniel Ruth die Endläufe des Westdeutschen ADAC Kart Cup auf dem Odenwaldring in Schaafheim statt.
Auch auf der anspruchsvollen und kurvenreichen Rennstrecke in Schaafheim zeigte Loris Prattes sein Talent und überzeugte mit einem 4. Platz im Gesamtklassement.
Der für das Beule-Kart-Racing-Team aus Hagen fahrende Tristan Gebhardt belegte am vergangenen Wochenende zweimal den zweiten Platz und sicherte sich damit den Meistertitel.
Am vergangenen Wochenende (13. bis 15. September 2013) nahm Lena Heun als Gaststarterin kurzentschlossen am Saisonfinale des Westdeutschen ADAC Kart Cups auf dem Odenwaldring teil und gewann den Finallauf.
Das Saisonfinale des WAKC 2013 ging am letzten Wochenende in Schaafheim auf dem Odenwaldring zu Ende. Für Justin Pabst sollte es ein Rennwochenende zum Vergessen werden.
Nach Carrie Schreiner im Jahr 2012 stellt RMW Motorsport auch 2013 den WAKC-Titelträger in der Klasse X30 Junior. Manuel Klein setzte sich gegen seine Konkurrenz durch und durfte in Schaafheim jubeln.
Mit insgesamt 885,67 Gesamtpunkten und einem Meistertitel im Gepäck kehrte das Beule-Kart Racing Team vom letzten Rennwochenende (15. September) im Westdeutschen ADAC Kart Cup aus Schaafheim zurück.
Für die finale Veranstaltung des Westdeutschen-ADAC-Kart-Cup auf dem Odenwaldring in Schaafheim, hatte sich Marko Barisic eigentlich eine Menge vorgenommen.
Der Odenwaldring in Schaafheim war am vergangenen Wochenende (15. September 2013) Schauplatz des sechsten Wertungslaufes zum Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC).
Am vergangenen Wochenende (15. September 2013) startete Ben Fricke als Gaststarter in der diesjährig letzten Rennveranstaltung des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) in Schaafheim.
Der 14-jährige Oberhausener Justin Kerkhoff konnte beim Saisonfinale des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) in Schaafheim auf dem Odenwaldring mit einem guten zweiten Platz beeindrucken.
Einen wahren Krimi erlebte der Dortmunder Deniz Mohr am vergangenen Wochenende (15. September) beim Westdeutschen ADAC Kart Cup in Schaafheim.
Der für das Beule-Kart-Racing-Team fahrende Tristan Gebhardt hatte am vergangenen Mittwoch die Gelegenheit, auf dem Motodrom in Hagen ein Lewis Hamilton Kart zu testen.
Sonniges Wetter und perfekte Bedingungen waren am vergangenen Wochenende auf dem Hunsrückring in Hahn beim WAKC. In der Klasse World Formula führte kein Weg am Beule-Kart Racing Team vorbei.
Am vergangenen Wochenende stand das CV-Racing Team mit drei Fahrern beim WAKC auf dem Hunsrückring/Hahn am Start. Das fünfte Rennen hatte es in sich und hielt für das Team einige Überraschungen parat.
Der Hunsrückring/Hahn war am vergangenen Wochenende Schauplatz des vorletzten Rennens zum Westdeutschen ADAC Kart Cup 2013. Das Dischner Racing Team war mit drei Fahrern vertreten.
Zum fünften Saisonrennen reisten die Teilnehmer des Westdeutschen ADAC Kart Cup am vergangenen Wochenende auf den Hunsrückring nach Hahn.