TB Racing Team-Schaltkartquartett mischt WSK auf
Ein Feld aus über 400 Teilnehmern aus 50 Nationen ging am Wochenende bei der WSK Super Masters Series in Franciacorta an den Start.
Ein Feld aus über 400 Teilnehmern aus 50 Nationen ging am Wochenende bei der WSK Super Masters Series in Franciacorta an den Start.
Bereits die ersten beiden Läufe zur WSK Super Master Series waren gut besucht, das Rennen im italienischen Franciacorta stellte an diesem Wochenende aber einen neuen Teilnehmerrekord für die WSK-Serie auf.
Zum dritten Lauf der WSK Super Master Series reisen die Teilnehmer am kommenden Wochenende (16.-18.02.2024) ins italienische Franciacorta.
Zehn aufeinanderfolgende Tage Regen läuteten die WSK Super Master Series im italienischen Cremona an diesem Wochenende (9.-11.02.2024) ein.
Die Kartsport-Wintersaison geht in Italien am kommenden Wochenende weiter. Die WSK Super Master Series lädt zur zweiten von vier Saisonstationen nach Cremona ein.
Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit: Nach einer längeren Winterpause durch seinen Armbruch im November ging es für Henri Möhring aus Schöneck wieder rund.
Lonato empfing am vergangenen Wochenende (26. bis 28. Januar 2024) Fahrerinnen und Fahrer aus aller Welt zum ersten Saisonlauf der WSK Super Master Series.
Das Jahr 2023 endete für Henri Möhring mit einem Rückschlag. In der Schule brach er sich unglücklich seinen linken Arm und verpasste dadurch die Rotax Max Challenge Grand Finals in Bahrain.
Nur eine Woche nach dem Beginn der Kartsport-Saison 2024 kehrt die WSK am kommenden Wochenende (26.-28.01.2024) zurück ins italienische Lonato, um den ersten Lauf der WSK Super Master Serie auszutragen.
Die neue Saison beginnt für das Maranello SRP Factory Team, wie die alte endete – mit einem Sieg. Beim WSK Champions Cup mischten die Fahrer in einem stark besetzten Schaltkartfeld von Beginn an vorne mit.
Mit einem sensationellen Saisonauftakt startete Maximilian Schleimer aus Obertiefenbach in die neue Saison. Beim Champions Cup der WSK im italienischen Lonato stellte er sich einem starken internationalen Feld.
Während die Temperatur in Lonato nur knapp über dem Gefrierpunkt lag, lieferten sich die über 280 Fahrer beim WSK Champions Cup an diesem Wochenende heiße Rennaction.
Lange genug war die Kart-Welt im Winterschlaf: Am kommenden Wochenende (19. bis 21. Januar 2024) beginnt mit dem WSK Champions Cup in Lonato (IT) endlich das neue Kartsport-Jahr für fast 300 Teilnehmer*innen.
Das Jahres Jahr 2023 liegt hinter den weltbesten Kartfahrern. Nach unzähligen Rennen und Meisterschaften endete mit dem WSK Final Cup die letzte wichtige Veranstaltung des Kalenders.
Bereits in der letzten Woche startete die kurze aber spannende Saison des WSK Final Cup. Nach dem Auftakt in Lonato (IT) bleibt man in Italien und reist am kommenden Wochenende nach Fraciacorta.
Wie der Name bereits indiziert, läutet der WSK Final Cup die letzten Rennen des Kartsport-Jahres ein. Das Event begann an diesem Wochenende in Lonato (IT) auf dem legendären Circuito South Garda Karting.
Volle Fahrerfelder eröffnen die Saison des WSK Final Cup am kommenden Wochenende (17. bis 19. November 2023) im italienischen Lonato.
Zwei Läufe umfasste die WSK Euro Series. Der Auftakt in Franciacorta erfolgte Anfang September, die kurze Saison wurde dann am ersten November-Wochenende in Sarno beschlossen.
Spät im Jahr startete die WSK Euro Series in ihre 2023er Edition; nur zwei Rennen standen auf dem Programm. Am kommenden Wochenende findet in Sarno das Finale statt.
Der WSK Champions Cup, die WSK Super Master Series, der WSK Open Cup, die WSK Euro Series, der WSK Super Cup und der WSK Final Cup haben die Termine für 2024 präsentiert.