
David Detmers: Schnell aber unbelohnt
Lange musste David Detmers warten, als es am letzten Mai-Wochenende endlich soweit war.
Lange musste David Detmers warten, als es am letzten Mai-Wochenende endlich soweit war.
Der junge Berliner Hendrik Grapp befindet sich weiter auf der Erfolgsspur. Nach seinem Erfolg beim ADAC Kart Masters, startete er nun auch in der DKM durch.
Steffi Halm wird ab dem 24h Rennen am Nürburgring einen der beiden Besaplast Minis des Team Piro Sports in der Mini Challenge pilotieren und damit Cora Schumacher ersetzen.
Eine große Aufgabe stand dem Biebertaler Nachwuchspiloten Moritz Horn am vergangenen Wochenende bevor.
Am vergangenen Wochenende zog es den jungen Lampertheimer Marvin Dienst zum Saisonauftakt der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft ins belgische Genk.
Beim vierten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ist Klaus Landgraf (Bad Kreuznach) am vergangenen Wochenende zusammen mit Sven Glatzel (Ingelheim) auf einem seriennahen BMW 325i angetreten.
Wolf Silvester (Nürnberg) hat weiterhin den Titel in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring vor Augen. Der amtierende Meister der Serie hat am vergangenen Wochenende zusammen mit seinem Teamkollegen Mario Merten einen Sieg in der Klasse V5 gefeiert.
Das Team Black Falcon konnte beim 53. ADAC ACAS H&R Cup alle drei SLS AMG GT3 ins Ziel bringen: Kenneth Heyer, Jan Seyffarth und Ralf Schall schafften mit Gesamtrang acht den Sprung in die Top 10.
Beim bevorstehenden dritten Rennwochenende (3. bis 5. Juni) des Seat Leon Supercopa im österreichischen Spielberg möchte Elia Erhart seine gute Form aus den ersten Rennen beibehalten.
Im zweiten und dritten Rennen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) sorgten die Piloten von Rank Motorsport mit ihren Ausrutschern für jede Menge Arbeit. Diesmal ging das Rennen glatt.
Mit einem gut kalkulierten Maß an Risikobereitschaft erkämpfte sich Norbert Siedler im klassischen Autoroulette von Monaco immerhin Platz sieben und damit weitere neun Punkte im Porsche Supercup.
Drei Rennwagen der Marke Opel hat Kissling Motorsport beim vierten Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am vergangenen Wochenende in das Renngeschehen geschickt.
"Das war wohl nicht ganz unser Wochenende“, Matthias Weiland konnte nach dem vierten lauf in der VLN Langstreckenmeisterschaft schon wieder scherzen.
Das Need for Speed Team Schubert gönnt sich zurzeit keine Verschnaufpause. Nach der Teilnahme am vierten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring geht es nach Silverstone.
In einem der spannendsten Finale in der Geschichte der Rallye-Weltmeisterschaft haben Mikko Hirvonen/Jarmo Lehtinen die Rallye Argentinien auf Platz zwei beendet.
Der 16-jährige Pascal Marschall erzielte beim zweiten Europameisterschaftslauf der Rotax Euro Challenge in Wackersdorfin der Klasse DD2 den neunten Platz.
Dörr Motorsport sicherte sich mit dem BMW 135d den Sieg in der Klasse VD3T. Mit dem BMW Z4 GT3 fuhr man trotz eines Zwischenfalls noch in die Top 20.
Beim vierten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring lieferten sich die Teilnehmer in der Renault Sport Speed Trophy ein weiteres Mal einen hitzigen Kampf um die Platzierungen.
Erster Renneinsatz, erste Pole-Position und zwei Siege: Das nennt man einen perfekten Saisoneinstand 2011. Und der gelang Mücke-Motorsport-Teamchef Peter Mücke am Wochenende auf dem Pannonia-Ring in Ungar
Mario Merten und Wolf Silvester sind endgültig zurück beim Thema Titelverteidigung. Beim vierten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft gewann das Duo von Bonk motorsport in der Klasse V5.