Hausmesse bei Kartsport-Klimm
Am 04. Januar 2014 findet bei Kartsport-Klimm in Herxheim von 9.00 bis 17.00 Uhr die jährliche Hausmesse statt.
Am 04. Januar 2014 findet bei Kartsport-Klimm in Herxheim von 9.00 bis 17.00 Uhr die jährliche Hausmesse statt.
Pierre Ehret hat mit seinen Teamkollegen Alexandre Imperatori (Schweiz) und Brett Sandberg (USA) die 12h von Sebring auf dem Flying Lizzard GTC-Porsche auf dem neunten Platz der Klasse abgeschlossen.
Mit dem starken dritten Rang hat Marco Seefried am vergangenen Samstag das 12h-Rennen von Sebring beendet. Erst wenige Tage vor dem Langstreckenklassiker wurde Seefried in das Team MOMO NGT Motorsport berufen.
Beim Debütrennen des amerikanisch-deutschen Teams von Dragonspeed-Mishumotors hat das deutsche Pilotentrio Pierre Kaffer, Mirco Schultis und Patrick Simon die Zielflagge entgegen nehmen können.
Stefan Mücke hat sich nach dem 12-Stunden-Rennen von Sebring im US-Bundesstaat Florida sehr zufrieden mit der Vorstellung des neuen Aston Martin Vantage GTE gezeigt.
Weiterer historischer Rennsport-Erfolg für Audi: Mit dem Audi R18 e-tron quattro siegte bei 12h Sebring zum ersten Mal in der Geschichte des US-Langstrecken-Klassikers ein Hybrid-Rennwagen.
Bei den 12h Sebring belegten die Porsche-Werksfahrer Wolf Henzler und Nick Tandy zusammen mit Bryan Sellers im vom Team Falken Tire eingesetzten Porsche 911 GT3 RSR den dritten Platz in der GT-Klasse.
Der Audi R18 e-tron quattro sorgt bei seinem ersten Renneinsatz in den USA bei den 12 Stunden von Sebring für Aufsehen
Für Stefan Mücke steht seit Donnerstag der Härtetest in der Vorbereitung auf die FIA WEC und das 24h-Rennen von Le Mans auf dem Programm. Der Aston-Martin Werksfahrer wird den neuen Vantage GTE pilotieren.
Mit den 12 Stunden von Sebring (US) startet am kommenden Wochenende nicht nur die ALMS in die Saison 2013. Zugleich beginnt für BMW Motorsport ein neuer Abschnitt seines Engagements in Nordamerika.
Marcel Fässler startet 2013 zum dritten Mal mit einem Le-Mans-Prototyp bei den 12 Stunden von Sebring. Für den Schweizer ist es ein "besonderes Rennen."
Es ist Debüt und Abschied zugleich: Der Audi R18 e-tron quattro startet beim 12h in Sebring (Florida) am 16. März zum ersten Mal in den USA und macht die legendäre Rennstrecke damit zum „home of quattro“.
2013 kommt ein europäisches Team mit starker deutscher Beteiligung in der Le Mans Prototype Challenge (LMPC)-Klasse der American Le Mans Serie zum Einsatz.
Am 16. März 2013 geht eine Epoche zu Ende: Zum letzten Mal starten die hochkarätigsten Sportwagen der Welt beim traditionsreichen 12-Stunden-Rennen in Sebring.