Sieg und Platz 3 für den BMW ALPINA B6 GT3
Dieses Jahr zum ersten Mal mit von der Partie bei den ADAC GT Masters war das Allgäuer LIQUI MOLY Team Engstler verstärkt durch ALPINA mit zwei BMW ALPINA B6 GT3.
Dieses Jahr zum ersten Mal mit von der Partie bei den ADAC GT Masters war das Allgäuer LIQUI MOLY Team Engstler verstärkt durch ALPINA mit zwei BMW ALPINA B6 GT3.
Toni Seiler (Bonstetten/CH) ist mit einer Podiumsplatzierung in die Motorsportsaison 2011 gestartet.
Es war nicht der erhoffte Saisonauftakt von Farnbacher ESET Racing im ADAC GT Masters am Osterwochenende (23. bis 25. April 2011) in Oschersleben. Unter dem Strich geht man aber mit positiven Reaktionen in die nächsten Rennen.
„So kann es gerne weitergehen“, freute sich Jens Klingmann über seinen starken Saisonauftakt am Osterwochenende (23. bis 25. April 2011) im ADAC GT Masters in Oschersleben. Platz drei, Platz zwei und Zweiter der Meisterschaftswertung waren die Ausbeute.
Ein Start nach Maß: Gleich in beiden Eröffnungsrennen des ADAC GT Masters in Oschersleben fuhr Christer Jöns gemeinsam mit Teampartner Jens Klingmann auf das Podium. Beim ersten Lauf in der „Traumwagenserie“ wurde es ein dritter Platz, beim zweiten Lauf wurden die beiden Piloten von ABT Zweiter.
Das ADAC GT Masters geht mit dem Saisonauftakt in der Motorsport Arena Oschersleben in die fünfte Saison. Rund 40 Fahrzeuge nach GT3-Reglement möchten den begehrten Meistertitel nach 16 Rennen an 8 Wochenenden mit nach Hause nehmen.
Mit den zwei sechsten Plätzen des Fahrerduos David Sigacev und Florian Stoll konnte MS Racing bereits am Anfang der Saison ein Ausrufezeichen setzen und sich vorläufig Platz fünf in der Teamwertung sichern.
Am vergangenen Osterwochende hat Dominik Baumann seinen Einstand im ADAC GT Masters gefeiert. Zusammen mit seinem österreichischem Landsmann Harald Proczyk pilotierte er einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Heico Motorsport.
Callaway Competition startete beim ADAC GT Masters-Saisonauftakt in der Motorsport Arena Oschersleben am Osterwochenende mit einer Podiumsplatzierung in die Saison 2011.
Mit zwei starken fünften Plätzen kehrt Heico Motorsport vom Saisonauftakt des ADAC GT Masters aus Oschersleben zurück.
ABT Sportsline ist ein guter Start in die neue Motorsport-Saison gelungen: Beim Auftakt des ADAC GT Masters am Osterwochenende holte die Mannschaft aus Kempten einen zweiten und einen dritten Platz.
Ein starker Auftritt von Christopher Mies beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters in Oschersleben blieb unbelohnt.
Den Saisonauftakt des ADAC GT Masters mit dem neuen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Heico Motorsport beendete Andreas Wirth (26) am Ostermontag als bester Mercedes-Benz-Pilot.
Um kurz nach 13.00 Uhr am Ostermontag war die Überraschung beim zweiten Rennen des ADAC GT Masters perfekt. Nachdem man am Vortag noch Probleme hatte, konnte das Stuck-Duo gewinnen.
In einem spannenden Rennen konnte das Duo Johannes Stuck/Ferdinand Stuck ( Lamborghini Gallardo)den 2. Lauf des ADAC GT Masters in Oschersleben gewinnen.
Hier finden Sie die Stimmen von Rennen 1 des ADAC GT Masters in Oschersleben...
Marc A. Hayek (40, Schweiz) setzte sich im Reiter-Lamborghini Gallardo an der Seite von Peter Kox gegen Mercedes-Pilot Oliver Mayer (53, Ingolstadt) und Toni Seiler (53, Schweiz) durch.
Bei Rennen 1 des ADAC GT Masters am Sonntag in Oschersleben konnte das Duo Alexandros Margaritis/Dino Lunari den Sieg mit dem BMW ALPINA B6 GT einfahren.
Bei den zwei getrennt gestarteten Qualifying-Sessions für das ADAC GT Masters wurden die Startplätze für die Rennen ausgefahren. Am Samstag starten Alexandros Margaritis/Dino Lunari von der Pole.
Stimmen der Fahrer nach dem Freien Training des ADAC GT Masters beim Saisonauftakt in Oschersleben am 23./24. April 2011.