Skiflieger Jens Weissflog, Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich, Rennfahrerin Cora Schumacher, Gloria von Thurn und Taxis, FIA-Präsident Jean Todt... Die Liste der Besucher des Weekends an Ostern ist lang.
Kremer Racing kehrt in der Saison 2011 für vier Rennen in die prestigeträchtige deutsche Sportwagenmeisterschaft zurück.Zusammen mit Kessel Racing wird Freddy Kremer bei den Rennen in Oschersleben, Sachsenring, Zolder und am Nürburgring als Gaststarter angreifen.
Das Aprilwetter lässt sich oftmals nicht einschätzen, doch das diesjährige Osterwochenende vom 23. bis 25. April wird garantiert heiß. Die gesamte Motorsportwelt schaut nach Oschersleben, denn das ADAC Masters Weekend steht an und ist zugleich Startschuss für eine spannende Saison.
Das ADAC GT Masters erfreut sich weiterhin einem ungebremsten Zulauf. Für den Saisonauftakt am Osterwochenende (23. bis 25. April) in der Motorsport Arena Oschersleben wächst das Rekordstarterfeld weiter.
Am Osterwochenende beginnt in Oschersleben die Saison 2011 des ADAC GT Masters. Teamchef Christian Abt erklärt im Interview, wie hoch die Hürden sind, die dafür genommen werden müssen.
Der amtierende ADAC GT Masters-Vizemeister Christopher Mies (Heiligenhaus) hat den Titel in der "Liga der Supersportwagen" 2011 fest im Visier. Im zweiten Jahr in Folge gibt der 21-Jährige an der Seite des Deutschen GT-Meisters Luca Ludwig (22, Bonn) im Audi R8 von Abt Sportsline Gas im ADAC GT Masters.
Wenn Christopher Mies am Osterwochenende mit seinem Team ABT Sportsline in die neue Saison des ADAC GT Masters startet, dann weiß er erneut starke Partner an seiner Seite.
Knapp ein Jahr nach seiner Markteinführung engagiert sich Gize, das Gold-gefilterte Mineralwasser aus Kanada, mit einer besonderen Sponsoring-Partnerschaft und ist mit dabei, wenn der SLS AMG GT3 beim ADAC GT Masters in seine Premierensaison startet.
In der vergangenen Saison hatte das Team Vulkan-Racing seine ersten Schritte im GT Masters gewagt und konnte beim Finale 2010 in Oschersleben mit einer guten Performance aufwarten.
Die Familie Stuck greift im ADAC GT Masters 2011 gleich im Doppelpack an. Johannes und Ferdinand Stuck teilen sich einen Lamborghini Gallardo von Reiter Engineering.
Der Countdown zum Saisonstart des ADAC GT Masters 2011 läuft mit voller Drehzahl. In drei Wochen dröhnen beim Saisonauftakt am Osterwochenende in der Motorsport Arena Oschersleben wieder die Motoren.
Bei bestem Frühlingswetter und unter den Augen vieler angereister Journalisten absolvierten Heinz-Harald Frentzen (43, Monaco) und sein Cockpit-Partner Sven Hannawald (36, München) auf dem Hockenheimring erste gemeinsame Testfahrten für die Saison 2011 im ADAC GT Masters.
Vierschanzentournee-Sieger trifft auf Formel-1-Vizeweltmeister: Sven Hannawald (36, München) startet an der Seite des dreifachen Grand-Prix-Siegers Heinz-Harald Frentzen (43, Monaco) im ADAC GT Masters.
Seine Erfolge im ADAC GT Masters waren auch das Fundament für den Titelgewinn von ABT-Pilot Luca Ludwig in der 2010 erstmals ausgetragenen Deutschen GT Meisterschaft. 2011 schreibt der DMSB dieses Championat erneut aus...
Der amtierende ADAC GT Masters-Champion Fürst Albert von Thurn und Taxis (27, Regensburg) ist nicht der einzige Adelige im Team von Reiter Engineering.