Audi R8 LMS ultra kämpft 2012 um WM-Titel
Der neue Audi R8 LMS ultra tritt in der Saison 2012 auch in der FIA-GT1-Weltmeisterschaft an. Zwei Fahrzeuge werden in Eigenregie vom Team WRT in der hochrangigsten GT-Rennserie der Welt eingesetzt.
Der neue Audi R8 LMS ultra tritt in der Saison 2012 auch in der FIA-GT1-Weltmeisterschaft an. Zwei Fahrzeuge werden in Eigenregie vom Team WRT in der hochrangigsten GT-Rennserie der Welt eingesetzt.
Sportwagenpilot Stefan Mücke blickt auf eine sehr gute Motorsport-Saison 2011“ zurück. Die Krönung war die Gala des Automobilsport-Weltverbandes FIA in Indien.
Besser kann eine Premierensaison kaum laufen wie das erste Jahr von Christian Hohenadel in der GT1-Weltmeisterschaft.
Nach einem Jahr GT1-Pause, stieg der 24jährige Christopher Haase zum Saisonfinale der FIA GT1 Weltmeisterschaft im argentinischen San Luis in den Lamborghini Murcielago 670 R-SV.
Young Driver AMR beendet die zweite Saison in der FIA GT1 Weltmeisterschaft in Argentinien mit dem Vizeweltmeistertitel in der Fahrerwertung.
Was mit großen Hoffnungen und einigen Chancen auf Titel und Podestplätze am Freitag (4. November) beim Saisonfinale der FIA GT1 WM im argentinischen San Luis begann, endete am Sonntag im Desaster:
Mit dem Vize-Weltmeistertitel ist für Sportwagen-Pilot Stefan Mücke aus Berlin am Wochenende (4. bis 6. November) das Saisonfinale der FIA GT1 World Championship im argentinischen San Luis zu Ende gegangen.
Es geht um alles oder nichts: Am kommenden Wochenende steht im argentinischen San Luis für Young Driver AMR das Finale der GT1-Weltmeisterschaft an.
Temperaturen von rund 30 Grad Celsius und ein blauer Himmel über einer reizvollen Landschaft – die äußeren Bedingungen für das Saisonfinale der FIA GT1 WM im argentinischen San Luis könnten besser nicht sein.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke rechnet mit einem spannenden Saisonfinale in der FIA GT1 WM, deren Rennen 19 und 20 am kommenden Wochenende (4. bis 6. November) im argentinischen San Luis auf dem Programm stehen.
Benjamin Leuenberger meldete sich mit einem Doppeleinsatz in der GT1-Weltmeisterschaft in China wieder zurück in der ersten Liga der Sportwagenrennen.
China bleibt ein gutes Pflaster für Sportwagen-Pilot Stefan Mücke: Rund viereinhalb Jahre nach seinem ersten Triumph im Reich der Mitte, gewann der Aston-Martin-Werksfahrer das Championship Race.
Christian Hohenadel hat in der GT1-WM wieder einmal mit einer starken Leistung beeindruckt. Der amtierende GT3-Europameister zeigte beim Premierenrennen bei schwierigen Streckenbedingungen zwei starke Rennen.
Der erste Tag beim Premierenrennen der GT1 Weltmeisterschaft in der chinesischen Hauptstadt Peking endete sehr erfolgreich für Young Driver AMR.
Das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf greift in der FIA GT1 World Championship 2011 erstmals nach den Titeln in der Fahrer- und Team-Weltmeisterschaft.
Mit den Plätzen sieben im Qualifying Racing und fünf im Championship Race ist für Sportwagen-Pilot Stefan Mücke die achte Saisonstation der FIA GT1 WM am Wochenende im chinesischen Ordos zu Ende gegangen.
Punkte gesammelt, doch die angestrebten Podestplatzierungen verpasst – beim Team All-Inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf sind bei der achten Saisonstation nicht alle Wünsche in Erfüllung gegangen.
Die Reise zum GT1-WM Lauf in die innere Mongolei nach Ordos in China hat sich für Christian Hohenadel gelohnt. Eine Woche nach dem ersten Gesamtsieg von Hohenadel in der VLN verpasste er das Podium nur knapp.
Young Driver AMR macht mit einem fünften Platz bei der Premiere der GT1-Weltmeisterschaft in China weiter Boden auf die Tabellenführer gut.
Blau und orange, die Farben von Gulf Oil, zählen zu den legendärsten Farben in der Motorsportgeschichte.