Wenn am Osterwochenende (23. bis 25. April 2011) die ADAC Formel Masters im Motopark Oschersleben startet, geht Mario Farnbacher in seine zweite Saison im Team ma-con. Der Lichtenauer zählt in diesem Jahr zu einem der Titelfavoriten.
Mit der Medium-Mischung der P ZERO Slicks stattet Pirelli die Piloten der GP2 für den ersten Test vor der Saison 2011 aus. Getestet wird vom 4. bis zum 6. April im britischen Silverstone.
2011 schärft Renault das sportliche Profil der Marke als Motorenpartner von gleich drei Formel 1-Teams. Der erfolgreiche Auftakt in Melbourne – Sieg für Red Bull-Renault, Rang drei für Lotus Renault GP – bestätigt diese Strategie.
Daniel Abt hat die Feuertaufe in der weltweit renommiertesten Nachwuchsserie bestanden: Bei seinem Debüt sammelte er an diesem Wochenende seine ersten Punkte.
„Ich bin mit unserem Auftakt sehr zufrieden. Mit diesen Ergebnissen haben wir uns eine gute Ausgangsposition für den Rest der noch langen Saison verschafft.“
Das dritte Rennen der Formel 3 Euro Serie auf der ehemaligen Grand-Prix-Strecke im südfranzösischen Le Castellet ging an Daniel Juncadella (Prema Powerteam).
Einen Saisoneinstand nach Maß feierte das Team Mücke Motorsportin der Formel-3-Euroserie. Im ersten Lauf holte sich der Rennstall aus der deutschen Hauptstadt mit seinen beiden Rookies auf dem Kurs Paul Ricard im französischen Le Castellet einen souveränen Doppel-Erfolg.
Nachdem er im ersten Lauf der F3 Euro Serie seine Führung nicht bis ins Ziel retten konnte, war der Spanier Roberto Merhi (Prema Powerteam) im zweiten Rennen erfolgreicher.
Das Auftaktrennen der F3 Euro Serie ging an Nigel Melker. Der Schwede Felix Rosenqvist komplettierte den Erfolg des Berliner Teams Mücke Motorsport als Zweiter.
Der Niederländer Nigel Melker sicherte sich Rang eins beim Pre-Event-Test der Formel 3 Euro Serie auf dem 5,791 Kilometer langen Circuit Paul Ricard im französischen Le Castellet.
Mit vollem Tempo Richtung Saisonauftakt: Bei den zweiten und abschließenden gemeinsamen Testfahrten vor dem ersten Rennwochenende des Northern European Cup Formula Renault 2.0 (NEC FR 2.0) führte kein Weg an Koiranen Brothers-Pilot John Bryant-Meisner vorbei.
Am kommenden Wochenende startet die Formel 3 Euro Serie auf der 5,791 Kilometer langen Rennstrecke von Le Castellet (Frankreich) in ihre mittlerweile neunte Saison.
Die neue Motorsport-Saison beginnt für Daniel Abt in Frankreich: In Le Castellet trägt die Formel 3 Euro Serie am Wochenende ihre ersten drei Saisonrennen aus.
In diesem Jahr werden die Teilnehmer der Formel 3 Euro Serie zum ersten Mal seit Gründung der Serie im Jahr 2003 mit einer neuen Reifenkonfiguration konfrontiert.
Einen eher ungewöhnlichen Weg wählt ein Neuzugang im ATS Formel-3-Cup 2011: Jordi Weckx möchte im Monoposto der schnellsten deutschen Formel-Rennserie möglichst viel Erfahrung sammeln, um dann für den Aufstieg in den GT-Sport gerüstet zu sein.