Bereits zum vierten Mal tritt das Frankfurter Rennteam Gemballa Racing zur VLN auf dem Nürburgring an. Beim 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen am 4. August 2012 greift aber nicht nur Stammfahrer Sascha Bert ins Lenkrad.
Mit dem 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen um die Trophäe der Opelwerke Bochum steht am 4. August der Saisonhöhepunkt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring bevor.
Nach einem Sieg und zwei Podiumsplätzen in den letzten drei Läufen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring geht ROWE Racing zuversichtlich in das nächste Rennen am kommenden Samstag.
Mit 19,5 Punkten setzte sich Mathol Racing am vergangenen Wochenende als beste Mannschaft in der Rundstrecken Challenge Nürburgring durch. Dabei lief bei extrem wechselhaften Bedingungen nicht alles nach Plan.
Wieder einmal sorgte das Wetter bei der RCN Rundstrecken-Challenge 2012 für ein überraschendes Ergebnis. Beim fünften Lauf siegte unerwartet der Black Falcon BMW M3 von Alexander Böhm/Michel Müller.
Mit einer Podestplatzierung endete der 6. Lauf der VLN für Yannick Fübrich auf dem Nürburgring. Zusammen mit Teamkollege Klaus Landgraf kam der Youngster auf Platz zwei der Klasse V4.
Nachdem das Motorsport Team Hohaus mit dem kurzfristigen Einsatz des Seat Leon Supercopa beim letzten VLN Rennen buchstäblich „ins kalte Wasser“ gesprungen ist, nutzte man die Pause für Entwicklungsarbeit.
Mit dem fünften Platz im Gesamtklassement konnte Christopher Brück beim sechsten Lauf zur VLN nahtlos an die überzeugende Leistung des letzten Rennens, die mit Rang vier belohnt wurde, anknüpfen.
Ein unverdientes Ende gab es beim 35. Grenzlandrennen, dem sechsten Lauf zur Langstrecken Meisterschaft Nürburgring für Wolfgang Kaufmann, seinen Teamkollegen Florian Fricke und Porsche Kremer Racing.
Der unermüdliche Kampfgeist des Teams Peugeot RCZ Nokia wurde beim sechsten Saisonrennen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring belohnt.
Mit dem dritten Klassensieg in Folge für das Radevormwalder race&event-Team endete das sechste Saisonrennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.
Beim 35. RCM DMV Grenzlandrennen am 21. Juli hatte das Team rent2Drive-racing nur eines im Sinn: mit dem Schwung des letzten Rennens erneut einen Erfolg einzufahren.
David Schiwietz und Heribert Steiner haben beim 35. RCM DMV Grenzlandrennen erneut einen Klassensieg gefeiert. Mit ihrem flüssiggasangetrieben BMW M3 sorgten die Beiden wie schon im letzten Rennen für Aufsehen.
Der sechste Lauf der VLN stand für Dominik Brinkmann und sein Team LMS Engineering unter keinem guten Stern. Noch in der ersten Runde folgte das vorzeitige Aus und ein wichtiger Punkteverlust im Titelkampf.
In Spa-Francorchamps war Pertti Kuismanen mit seiner Chrysler Viper GTS-R das Maß aller Dinge. Nur eine Zeitstrafe verhinderte beim vierten Lauf der STT den nächsten Doppelpack des Finnen.
Das Bad Saulgauer Team Kappeler Motorsport verzichtete aus technischen Gründen auf den Start mit dem eigenen Auto beim sechsten Rennen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN).
Enttäuscht und traurig reiste Alexander Mies schon frühzeitig vom sechsten Lauf in der VLN Langstreckenmeisterschaft ab. Trotz einer starken Leistung musste er zusehen, wie andere den Klassensieg einfuhren.
Mit dem Porsche 997 GT3R von Frikadelli Racing unterstützt das Porsche Zentrum (PZ) Willich aktuell eins der erfolgreichsten Teams in der VLN Langstreckenmeisterschaft.