Schubert Motorsport mit "Sag Ja zum Ring"
Beim 6h-Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring ging der BMW Z4 GT3 von Schubert Motorsport mit verändertem Design ins Rennen.
Beim 6h-Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring ging der BMW Z4 GT3 von Schubert Motorsport mit verändertem Design ins Rennen.
Für Alexander Mies beginnt die VLN-Saison von vorne. Beim 6 Stunden Rennen der Langstreckenmeisterschaft pilotierte der Heiligenhauser erstmals einen BMW M3 GT4 von Bonk Motorsport.
Das Highlight in der Saison der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ist zweifelsohne das gestrige 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen.
Beim siebten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft (04.08.2012) auf dem Nürburgring, lief es für das Team Landgraf Motorsport alles andere als gut. Nach einer Kollision musste Klaus Landgraf den BMW abstellen.
Für Mathol Racing dauert das 6-Stunden-Rennen im Rahmen der VLN diesmal rund eine Woche. So lange wird es dauern, bis feststeht, ob der Aston Martin Vantage V8 GT4 die Klasse gewonnen hat oder nicht.
Nach dem Sieg bei den 24h Nürburgring gewinnt Wolfgang Kaufmann mit Kremer Racing auch das 6h Rennen auf der Nordschleife. Seit dem letzten Lauf der VLN liefen die Vorbereitungen des Teams auf Hochtouren.
Plattfuß in der Eifel - was klingt wie ein alter Bud Spencer Film, war das Ergebnis des siebten VLN Laufes. Mit zwei ungeplanten Boxenstops konnte das Rennteam trotzdem noch einen achten Gesamtrang verbuchen.
Mit einem verkleinerten Aufgebot trat die Mannschaft von Raeder-Motorsport beim Saisonhighlight der Langstreckenmeisterschaft, dem 6h-Rennen, an.
Ein Ergebnis, mit dem niemand gerechnet hatte, sorgte beim 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, dem 7. VLN Lauf und VLN-Saisonhöhepunkt, für strahlende Gesichter und großen Jubel im Team ATM-Motorsport.
Beim 6-Stunden-Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, fuhr das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal zum ersten Mal in dieser Saison aufs Podium.
Hier finden Sie die Bildergalerie des siebten Laufes der VLN Langstreckenmeisterschaft vom 04.08.2012 auf dem Nürburgring.
Beim 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen gelang Dörr Motorsport mit dem McLaren MP4-12C GT3 zum zweiten Mal in dieser Saison der Sprung unter die ersten Fünf. Das BMW Z4 M Coupé fiel eine Stunde vor Rennende aus.
Marco Seefried und Timbuli Racing konnten beim Höhepunkt der VLN-Saison, dem 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, einen großen Schritt nach vorn machen.
ROWE Racing demonstrierte beim 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen – dem Saisonhöhepunkt der VLN Langstreckenmeisterschaft – eindrucksvoll die Performance des Mercedes-Benz SLS AMG GT3 und des teameigenen Fahrertrios.
Die Erfolgsserie von ROWE Racing in der VLN geht weiter: mit dem souveränen Triumph beim 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen gelang dem Bubenheimer Team der zweite Gesamtsieg des Jahres.
Bei Honda gehen die Vorbereitungen auf die FIA WTCC in die heiße Phase. Wie das Unternehmen bekannt gab, haben die Streckentests mit dem neuen Civic WTCC begonnen. Gleichzeitig präsentierte Honda erste Bilder.
Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) startet beim siebten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf den Nürburgring zum zweiten Mal mit dem neuen Porsche 997 GT3 RSR.
Es ist das Highlight in der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring: das 6h-Rennen über die 24,369 Kilometer lange Kombination aus Nürburgring-Kurzanbindung und Nordschleife.
Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard (Bruchmühlbach-Miesau) kehrt nach mehr als viermonatiger Verletzungspause zurück auf die Rennstrecke. Am kommenden Samstag bestreitet er den Saisonhöhepunkt der VLN.
Am kommenden Wochenende steht in der VLN Langstreckenmeisterschaft der Jahreshöhepunkt an. Das 6-Stunden-Rennen ist auch für Pinta Racing ein ganz besonderer Lauf.