Viel besser hätte es für das Team Prosperia C. Abt Racing auf dem Sachsenring nicht laufen können: Christopher Mies und René Rast nehmen einen Sieg, einen dritten Platz und die Tabellenführung mit nach Hause.
Ein Unwetter vor dem Start und strahlender Sonnenschein beim Zieleinlauf: Schwierige Witterungsbedingungen verlangten den Piloten des ADAC GT Masters beim Rennen auf dem Sachsenring alles ab.
Christopher Mies (24, Heiligenhaus) und René Rast (26, Frankfurt / Prosperia C. Abt Racing) waren im ersten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring nicht zu schlagen.
Der Sachsenring galt in der Vergangenheit nicht als optimale Strecke für den Porsche 911 GT3 R. Mit diesem Vorurteil räumten Christian Engelhart und Nicolas Armindo im zweiten freien Training auf.
Das erste freie Training auf dem Sachsenring verspricht ein spannendes drittes Rennwochenende des ADAC GT Masters. Am Freitagmorgen lagen die schnellsten 19 Supersportwagen nur 1,036 Sekunden auseinander.
Der Sachsenring ist Austragungsort der Läufe fünf und sechs des ADAC GT Masters. Farnbacher Racing wird dort vom 7. bis 9. Juni 2013 mit drei Porsche 911 GT3 R antreten.
Zum dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters geht es am kommenden Wochenende (7. bis 9. Juni 2013) in den Freistaat Sachsen. Auf dem dortigen Sachsenring wird Mario Farnbacher erneut um Punkte kämpfen.
Wenn in drei Tagen am Sachsenring das dritte Rennwochenende der ADAC GT Masters über die Bühne geht, wird auch Österreichs Sportwagen-Aushängeschild Martin Ragginger wieder um Spitzenplätze kämpfen.
Polarweiss Racing kommt als Tabellenführer des ADAC GT Masters zum dritten Rennwochenende an den Sachsenring (7. bis 9. Juni). Der Saisonstart des einzigen Mercedes-Benz-Teams war vielversprechend.
Der Sachsenring, eine wahre Berg- und Talfahrt, ist Austragungsort der GT Masters-Läufe fünf und sechs. Echte Mutkurven, atemberaubende Höhenunterschiede und blinde Ecken lassen Rennfahrerherzen höher schlagen.
Beim dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring (7. bis 8. Juni) heißt es für Callaway Competition wieder angreifen. Die anspruchsvolle Berg- und Talbahn in Sachsen ist ein gutes Revier.
Nach Platz fünf und einem Ausfall in Spa-Francorchamps will Christopher Mies beim dritten Saisonlauf des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring (7.–9. Juni) die Wende erzwingen.
Zurück in die Erfolgsspur: So lautet die Devise bei Prosperia C. Abt Racing vor dem ADAC-GT-Masters-Rennen am nächsten Wochenende (7.–9. Juni) am Sachsenring.
Nissan ist zurück im ADAC GT Masters: Beim dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring (7. bis 10. Juni) startet Schulze Motorsport mit einem Nissan GT-R in der „Liga der Supersportwagen“.
Ein Fahrer und ein Team aus Sachsen mit einem 550 PS starken Supersportwagen von einer Marke mit sächsischen Wurzeln: Philip Geipel und The Boss Yaco Racing fiebern dem Heimspiel auf dem Sachsenring entgegen.
Das Konzert der V8-Motoren im ADAC GT Masters bekommt beim Rennen auf dem Sachsenring (7. bis 8. Juni) noch eine Stimme mehr. Das RWT Racing Team bringt ein weiteres US-Muscle-Car an den Start.
Über einen perfekten Premierenstart mit zwei Podiumsplätzen in der ADAC GT Masters-Serie freuten sich Jonas Giesler und sein Teampartner Paul Green vom Vita4One Racing-Team.
Schnell sein alleine reicht nicht, wenn die Witterung nicht mitspielt und sich ein mutiger Reifenpoker letztendlich nicht auszahlt: Diese Erfahrung musste Andreas Wirth am Wochenende im belgischen Spa machen.