Unschlagbar in Ungarn - Wieder Vettel vorn
Auch im zweiten Freien Training sicherte sich Red Bull-Pilot und WM-Leader Sebastian Vettel die Bestzeit und gilt somit als Favorit auf die morgige Pole-Position.
Auch im zweiten Freien Training sicherte sich Red Bull-Pilot und WM-Leader Sebastian Vettel die Bestzeit und gilt somit als Favorit auf die morgige Pole-Position.
Beim GP2- Qualifying in Ungarn sicherte sich Russian Time- Pilot Tom Dillmann die erste GP2-Pole Position seiner Karriere. Platz zwei ging an seinen Teamkollegen Sam Bird.
In der extremen Hitze in Budapest sicherte sich Sebastian Vettel die Bestzeit im ersten Freien Training und zeigt seinen Konkurrenten, was an diesem Wochenende möglich ist.
Das erfolgreiche GP2-Team mit seinen Piloten Tom Dillmann und Sam Bird möchte in Ungarn an die Erfolge der letzten Wochen anknüpfen.
Pirelli hat die Mischungen für die ersten drei Rennen der zweiten Saisonhälfte bekannt gegeben, die in Belgien, Italien und Singapur ausgetragen werden.
Am kommenden Wochenende trägt der Motorsport Club Stuttgart auf dem Hockenheimring sein nächstes Rundstreckenrennen aus. Mit dabei sind neben Tourenwagen und GTs auch der Remus Formel 3 Pokal.
Bevor die Stars der Königsklasse in die wohlverdiente Sommerpause starten, steht ihnen die Hitzeschlacht in Ungarn bevor. Der 4,381 km lange Kurs in Budapest ist eine der beliebtesten Strecken im Fahrerlager.
Vier Rennen innerhalb von nur zehn Tagen. Der Formel Renault 2.0 Northern European Cup dreht nach der achtwöchigen Pause wieder richtig auf.
Als einziger Österreicher in der offiziellen Nachwuchsserie der Formel 1 wird Rene Binder am kommenden Wochenende mehr als sonst im Rampenlicht stehen.
Überraschend verkündete Red Bull in einer Pressemitteilung das Comeback der Formel 1 in Österreich. Wenn „alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen“ eingeholt sind, steht einer Neuauflage nichts im Wege.
Am kommenden Wochenende starten die Formel 1-Teams beim Grand Prix von Ungarn auf dem Hungaroring nahe Budapest, dem letzten Rennen vor der Sommerpause.
Eine Stunde lang konnten die Fans Jan Schwitter mit Fragen bombardieren. Denn bei der zweiten Auflage des ATS Formel 3 Cup Inside stand der Schweizer Rennfahrer Frage und Antwort auf der Facebook-Seite.
Die dreiwöchige GP2-Rennpause kam für Daniel Abt zu einem günstigen Zeitpunkt: Mit drei Punkten aus den ersten zwölf Rennen fällt seine Halbzeitbilanz in der höchsten Formel-Nachwuchsklasse ernüchternd aus.
Für Kimiya Satō hätte der nächste Karriereschritt nicht besser verlaufen können. Nachdem er 2012 mit einem dritten Gesamtplatz abgeschlossen hat, wechselte der 23-jährige Japaner in die Auto GP World Series.
Von Mittwoch bis Freitag treffen sich die Formel 1-Teams auf der Rennstrecke in Silverstone zum offiziellen Young Driver Test. Dieses Mal testen die Teams die neuen P Zero Slicks, die ab Ungarn gefahren werden.
Die Erfolgsstatistik von Nicolas Pohler ging auch in Silverstone weiter nach oben. In der überaus starken European F3 Open fuhr er am vergangenen Wochenende erneut auf das Podest der Nachwuchsklasse.
Mit einem Sieg und zwei zweiten Plätzen durch Felix Rosenqvist ist das Team Motorsport am Wochenende auf dem Norisring in die zweite Saisonhälfte der FIA Formel-3-Europameisterschaft gestartet.
Auf dem 2,3 Kilometer langen Norisring startete die FIA Formel-3-Europameisterschaft in ihre zweite Saisonhälfte. Marciello, Lynn und Rosenqvist teilten die Siege untereinander auf.
Felix Rosenqvist (kfzteile24 Mücke Motorsport) hat es geschafft und auf dem von ihm ungeliebten Norisring das 18. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft gewonnen.
Den nächsten großen Erfolg holte sich Nicolas Pohler in der überaus starken European F3 Open in Silverstone. Am Ende des Rennens war er Dritter.