Starke Performance von Team Motopark Lotus
Auch beim Qualifying der ADAC Formel Masters auf dem Nürburgring konnte Team Motopark Lotus mit einer starken Performance auf sich aufmerksam machen.
Auch beim Qualifying der ADAC Formel Masters auf dem Nürburgring konnte Team Motopark Lotus mit einer starken Performance auf sich aufmerksam machen.
Im Qualifying zum Rennen des ATS Formel 3 Cup auf dem Nürburgring sicherte sich der Lotus-Pilot Emil Bernstorff am Freitagnachmittag die Pole-Position vor den Team-Kollegen Marvin Kirchhöfer und Artem Markelov.
Die Sommerpause ist vorbei und für die Nachwuchstalente des ADAC Formel Masters geht es mit Vollgas weiter: Am Nürburgring steht das vierte Rennwochenende der Saison 2013 an.
Am kommenden Wochenende geht in Assen der zweite Schlagabtausch in der Premierensaison des Formel Renault 1.6 Northern European Cup Junior über die Bühne.
Vom 2. bis 4. August gastiert das ADAC Formel Masters zum vierten Rennwochenende der Saison 2013 auf dem Nürburgring.
Endlich ist für die Fahrer des Teams kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin die fast zweimonatige Sommerpause im ADAC Formel Masters zu Ende.
Sechs Wochen machte der Rennzirkus einen Boxenstopp, bevor es nun auf dem Nürburgring im Rahmen des ADAC GT Masters Weekends in die zweite Hälfte der Saison geht.
Ungarn hätte für das GP2-Team Russian Time erfolgreich werden können, doch letzten Endes konnte man nur sechs Meisterschaftszähler bei den Läufen 13 und 14 in Budapest (26. bis 28. Juli 2013) mitnehmen.
Ausgesprochen international und vielseitig ist der diesjährige Rennkalender des ADAC Formel Masters. Saisonhöhepunkt ist für Schiller Motorsport dennoch das Wochenende auf dem Nürburgring.
Im Rahmen der V de V Meisterschaft ist der 18-jährige Griesheimer Christopher Friedrich mit einem Formel Renault 2.0 in der Einzelsitzer-Kategorie sein erstes Rennen in Dijon Prenois (Frankreich) gefahren.
Im zweiten Lauf des Formel Renault 2.0 Northern European Cup im Rahmen des 24 Stunden Rennens in Spa-Francorchamps war Matt Parry abermals nicht zu schlagen.
Der bisherige Überflieger aus Österreich, Christopher Höher, sicherte sich mit einem erneuten Doppelsieg den vorzeitigen Gewinn des REMUS Formel 3 Pokals 2013.
Auch beim siebten GP2-Rennwochenende in Ungarn blieb Daniel Abt das Pech an den Reifen kleben, doch trotz ausbleibender Ergebnisse zeigt die Formkurve nach oben.
In einem spannenden Großen Preis von Ungarn sicherte sich Lewis Hamilton seinen ersten Mercedes-Sieg vor Kimi Räikkönen, der sich erfolgreich gegen Sebastian Vettel wehren konnte.
Im heutigen Sprintrennen konnte Russian Time aufgrund der schlechten Startpositionen nicht mehr als einen Zähler holen, allerdings zeigten die Piloten überzeugende Leistungen.
Im Vorfeld des Großen Preises von Ungarn war die Nachfolge von Mark Webber bei Red Bull ein heiß diskutiertes Thema, welches nun weiteren Zündstoff bekommen hat.
Die beiden Russian Time-Piloten Tom Dillmann und Sam Bird hatten nach einem erfolgreichen Qualifying in Ungarn im Hauptrennen weniger Glück.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton sicherte sich im Qualifying in letzter Sekunde überraschend die Pole-Position. Sebastian Vettel (Red Bull) kam auf Platz zwei.
Im dritten Freien Training konnte sich Lotus-Pilot Romain Grosjean die Bestzeit sichern, während es für Sebastian Vettel (Red Bull) nur zu Platz vier reichte.
Weil der Brite Sam Bird (Russian Time) den Spanier Sergio Canamasas (Caterham) im Qualifying in Kurve eins behindert hat, verliert er seinen zweiten Startplatz.