Das fünfte Rennwochenende der Saison sollte für Aust Motorsport eine Achterbahn der Gefühle werden. Im ersten Rennen musste Norbert Siedler auf Platz drei liegend mit einem Motorschaden frühzeitig aufgeben.
Auch im zweiten Rennen des Renault Clio Cup Bohemia im Rahmen der DTM auf dem Lausitzring war Pascal Eberle nicht zu schlagen. Vom siebten Startplatz fuhr der Steibel-Pilot schnell nach vorne.
Auch im dritten Jahr in Folge war Nicki Thiim beim Gastspiel des Porsche Carrera Cup auf dem Lausitzring siegreich. Mit zwei Triumphen auf dem Kurs machte der Däne einen großen Sprung in der Tabelle.
Optimal verlief das Rennwochenende des Porsche Carrera Cup für Nicki Thiim. Auf dem Lausitzring siegte der Däne, der am Vortag beide Poles für sich erkämpft hatte, sowohl im sechsten als auch im siebten Lauf.
Der junge Steibel-Pilot gewann den ersten Lauf zum Renault Clio Cup Bohemia auf dem Lausitzring im Rahmenprogramm der DTM und stand in seinem 19. Rennen zum ersten Mal auf dem höchsten Podium.
Zum ersten Mal in der dreijährigen Seriengeschichte startet der Markenpokal auf der im Jahr 2000 eröffneten Anlage nahe Cottbus. Im Rahmen-Programm der DTM gehen über 25 hochmotivierte Piloten an den Start.
Am kommenden Wochenende finden auf dem Eurospeedway Lausitz für Elia Erhart und seine Mitbewerber die nächsten beiden Wertungsläufe im Porsche Carrera Cup Deutschland statt.
Bei seiner Premiere in der Mini Trophy hat Maximilian Koch auf dem Sachsenring die versammelte Konkurrenz überrascht. Der 17-jährige Oberwiesenthaler feierte im ersten Lauf einen zweiten Platz.
Gestärkt von den guten Ergebnissen in Österreich tritt Aust Motorsport die Reise zur nächsten Station im Porsche Carrera Cup Deutschland an. Auf dem Lausitzring finden die Wertungsläufe sechs und sieben statt.
Eine Herausforderung der ganz besonderen Art stand für die Piloten des ADAC Chevrolet Cup auf dem Programm. Es wurden zwei Sprintrennen über je 30 Minuten ausgetragen – eines davon in der Nacht.
Zufriedenstellendes Rennwochenende für Dirk Lauth. Der Berliner startete auf dem Sachsenring in der Mini Trophy und übernahm nach zwei spannenden Rennen die Gesamtführung in der Gentlemen-Wertung.
Das dritte Saisonrennen des ADAC Chevrolet Cups in der Motorsportarena Oschersleben sollte für die Fahrer und Teams etwas ganz Besonderes werden. Die Rennen wurden erst um 20:30 Uhr sowie 22:30 Uhr gestartet.
In Monza feiert Emanuele Pirro am 8. September als Gaststarter seine Premiere im Porsche Supercup. Der 51-jährige Italiener tritt auf seiner Hausstrecke gegen die Supercup-Spezialisten an.
Der Oberwiesenthaler Max Koch steht am kommenden Rennwochenende vor seiner Rennpremiere auf dem Sachsenring. Im Rahmen des ADAC GT Masters startet Koch in der Mini Trophy.
Das dritte Meisterschaftswochenende des Porsche Carrera Cup endete für GT3-Kasko-Pilot Georg Engelhardt mit einem Happy End. Auf dem Red Bull Ring eroberte der 51-Jährige den zweiten Platz im Sonntagslauf.
Auf dem Red Bull Ring feierte Elia Erhart sein bisher erfolgreichstes Wochenende im Porsche Carrera Cup. Mit dem siebten und zehnten Platz sicherte sich der junge Mittelfranke gleich zwei Top-Ten-Ergebnisse.
Nach zwei starken Auftaktaktrennen ging es für den PC 996 Cup erstmals in diesem Jahr in die Eifel. Wetterkapriolen sorgten sowohl bei den Teilnehmern, als auch Organisatoren für einigen Verdruss.
Beim dritten Lauf der Porsche Club Historic Challenge auf dem Nürburgring holten sich Thomas Tittmann (Porsche 964 Carrera 2) und Martin Rohwetter (Porsche 964 RS 3,8) die Gesamtsiege.