Das dritte Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland wurde wieder im Rahmen der DTM in Spielberg (Österreich) ausgetragen. Die Wetterverhältnisse waren das gesamte Wochenende sehr durchwachsen.
Der alljährliche Gastauftritt der X-BOW Battle im Rahmen eines ausgesuchten DTM-Rennwochenendes hat ja bereits Tradition – So war es auch in diesem Jahr an der Zeit, der DTM einen Besuch abzustatten.
Das dritte Rennwochenende des schnellsten deutschen Markenpokals auf dem Red Bull Ring stand ganz im Zeichen von Kévin Estre. In der Steiermark sicherte sich der Franzose die Siege in beiden Rennen.
Die Reise nach Österreich hat sich für Konrad Motorsport gelohnt: Christian Engelhart eroberte mit der zweiten Position am Sonntag einen Podestplatz, während Felipe Fernández Laser auf den vierten Rang kam.
Sein Heimspiel auf dem Red Bull Ring sollte für Norbert Siedler zum erfolgreichsten Wochenende werden. In beiden Rennen eroberte der Österreicher mit dem zweiten und dritten Rang je eine Podest-Platzierung.
Die feuchte Fahrbahn im regnerischen Spielberg sorgte für einen actionreichen fünften Saisonlauf im Porsche Carrera Cup. Kévin Estre trug sich am Red Bull Ring am Sonntag erneut in die Siegerlisten ein.
Ein Teenager macht die Profis nass: Der erst 16 Jahre junge Südafrikaner Kelvin van der Linde triumphierte wie im ersten Lauf am Samstag vor der schnellen Dänin Michelle Gatting.
Kelvin van der Linde startet im ersten Rennen des Volkswagen Scirocco R-Cup in Spielberg von der Pole-Position. Der Südafrikaner setzte auf ausnahmsweise trockener Piste in 1:46,686 Minuten die schnellste Zeit.
Heimspiel für Norbert Siedler: Auf dem Red Bull Ring finden am kommenden Wochenende die einzigen beiden Porsche Carrera Cup-Rennen auf österreichischem Boden statt.
Der Porsche Sports Cup kommt am ersten Juni-Wochenende an den Hockenheimring und verspricht dabei ein zweitägiges Festival. Für die Piloten geht es in sechs Serien und Fahrevents um Punkte und Pokale.
Für Elia Erhart steht am Wochenende das erste Auslandsrennen der Saison auf dem Programm: Auf dem Red Bull Ring in Spielberg werden die Wertungsläufe Nummer vier und fünf des Porsche Carrera Cup ausgetragen.
In Oschersleben wurde am 26. Mai 2013 das zweite Saisonrennen des ADAC Chevrolet Cup bestritten. Für die sechs Rennfahrer des Pfister-Racing-Teams sollte diese Veranstaltung zu einer „Feuertaufe“ werden.
Ein erfolgreiches Wochenende verbuchte Fach Auto Tech in Monaco für sich. Auf dem legendären Stadtkurs von Monte Carlo fuhr Christian Engelhart für das Team aus Sattel in die heiß ersehnten Punkteränge.
Beim Saisonhighlight des Porsche Mobil 1 Supercup im Fürstentum von Monaco eroberte Kuba Giermaziak mit dem zweiten Platz den ersten Podest-Erfolg der Saison.
Nicht nur auf den Schotterpisten dieser Welt schnell, sondern auch auf der Rundstrecke: VW Rallye-Pilot Sébastien Ogier hat bei seinem Gaststart im Porsche Supercup in Monaco eine starke Leistung gezeigt.
Kévin Estre und Nicki Thiim haben den zweiten Saisonlauf zum Porsche Mobil 1 Supercup auf den Plätzen sechs und acht beendet. In Moncao eroberten die beiden Piloten damit wichtige Punkte für die Meisterschaft.
Der Brite Sean Edwards ist der Mann der Stunde im Porsche Mobil 1 Supercup. Nach seinem Sieg beim Saisonauftakt in Barcelona gewann er am Sonntag auch das prestigeträchtige Rennen in Monaco.
Klaus Bachler landete auch beim zweiten Lauf zum Porsche Supercup in den Top-Ten. Der Porsche-Junior wurde bei seinem ersten Antreten auf dem Straßenkurs in Monaco auf Rang zehn klassiert.