Mit einer starken Leistung glänzte das Team von Lechner Racing beim zweiten Saisonlauf des Porsche Supercup in Monaco: Michael Ammermüller als Dritter und Jeroen Bleekemolen als Vierter holten Spitzenplätze.
Nur noch eine Woche bis zum absoluten Saisonhöhepunkt für das Team ZaWotec Racing: Am Wochenende vom 1. bis 2. Juni steht für die Truppe von Mario Wolf das Heimspiel am Red Bull Ring auf dem Programm.
Den zweiten Lauf des Porsche Carrera Cup hat das Team GT3 Kasko ohne Probleme gemeistert. Die Besonderheit: Deutschlands schnellster Markenpokal gastierte auf der unberechenbaren Nordschleife.
Der 21-jährige Deutsche Patrick Assenheimer aus dem Team Petronas-Rugieri Racing war siegreich beim dritten Rennen der Mini Trophy im Rahmen der 41. Ausgabe des ADAC Zurich 24h-Rennen am Pfingstwochenende.
Unbestreitbares Highlight im Kalender des Porsche Supercups ist der Besuch im Fürstentum von Monaco. Die Straßen, das Flair, die Menschen, das Ambiente, die Umgebung – alles mit einem Hauch Glanz und Glamour.
Beim dritten Wertungslauf des Porsche Carrera Cup glänzte Elia Erhart mit einer starken Aufholjagd. Auf der anspruchsvollsten Strecke der Saison gewann er im Rennen neun Positionen und wurde 20.
Nachdem Marc-Uwe von Niesewand 2012 die Meisterschaft im Clio Cup gewonnen hatte, entschloss sich der 30-jährige Lohmarer, nur noch sporadisch die ehemaligen Kollegen des französischen Markenpokals zu besuchen.
Im Motorsport gehen Freude und Leid oft Hand in Hand. Dies musste nun auch Dominic Jöst feststellen. Nur zwei Wochen nach seinem Sieg beim Saisonauftakt in Hockenheim erlebte er eine bittere Niederlage.
Nach vier spannenden Nordschleifen-Runden des Renault Clio Cup war Dino Calcum wieder zu Gast auf dem Siegerpodest. Der Wattenscheider erhielt am Sonntagmorgen in der Eifel den Pokal für den dritten Rang.
Attempto Racing gibt weiterhin den Ton an im Carrera Cup. Beim dritten Saisonlauf des hart umkämpften Markenpokals auf der Nordschleife sicherten sich Kévin Estre und Nicki Thiim die Plätze drei und vier.
Auf der anspruchsvollen Nordschleife wurde am Wochenende der dritte Wertungslauf des Porsche Carrera Cup ausgetragen. Norbert Siedler lieferte sich im Rennen einen beinharten Zweikampf.
Beim viel beäugten Auftritt des Renault Clio Cup Bohemia im Rahmen des 41. ADAC Zürich 24 Stunden-Rennens konnte Stefano Comini als erster Pilot in diesem Jahr seinen zweiten Sieg einfahren.
Casino statt Col de Turini, Slicks statt Spikes, Porsche 911 GT3 Cup statt Polo R WRC – ausnahmsweise nicht bei der „Monte“, sondern während des F1-GP von Monaco will Sébastien Ogier für Rennaction sorgen.