Norbert Siedler beim Auftakt zwei Mal in den Top-6
Beim Saisonauftakt des Porsche Carrera Cup in Hockenheim glänzte Norbert Siedler mit einer starken Leistung in den Rennen und landete auf dem fünften und sechsten Platz.
Beim Saisonauftakt des Porsche Carrera Cup in Hockenheim glänzte Norbert Siedler mit einer starken Leistung in den Rennen und landete auf dem fünften und sechsten Platz.
Spektakulär. Mit diesem Wort lässt sich der Saisonauftakt des Porsche Carrera Cup Deutschland in Hockenheim wohl am besten beschreiben.
Es war der wohl aufregendste Tag in der noch jungen Motorsport-Karriere von Luca Rettenbacher: Noch vor zwei Jahren zog der 18-Jährige im Rennkart seine Runden, nun feierte er im Scirocco Cup sein Debüt.
Der diesjährige Saisonauftakt des ADAC Chevrolet Cup Markenpokals verlief für das Pfister-Racing-Team erfolgreich. Am 3. Mai 2013 wurde der Erste von insgesamt zehn Saisonläufen ausgetragen.
Besser hätte der Saisonauftakt für den Franzosen Kévin Estre im Porsche Carrera Cup nicht laufen können: Der 24-Jährige holte zweimal die Pole-Position und zwei Siege am ersten Rennwochenende in Hockenheim.
Das erste Rennen der Saison 2013 wurde zur großen Show der Rennlegende Nicola Larini. Der 49 Jahre alte Italiener siegte als zweiter Legenden-Starter in der Geschichte des Markenpokals.
Beim Porsche Carrera Cup Deutschland siegte der Attempto-Pilot Kévin Estre beim ersten Lauf der Saison in Hockenheim.
Nieselregen in Hockenheim, doch die Rennlegende Nicola Larini kam in seinem Volkswagen nicht ins Rutschen. Der DTM-Champion von 1993 sicherte sich beim Saisonauftakt die Pole für das Rennen am Nachmittag.
Die Bestzeit beim Freien Training zum Saisonauftakt des Porsche Carrera Cup auf dem Hockenheimring holte sich Sean Edwards vor Jaap van Lagen und Philipp Eng. Hier die Ergebnisse.
Ein herrliches, fast schon sommerliches Wochenende am Slovakiaring, an dem zehntausende Fans bei herrlichem Wetter feinste Motorsportaction bejubelten. Hermann Berger holt wichtige Punkte.
Die Vorfreude von Piloten und Fans des Porsche Carrera Cup steigt. Sie fiebern dem Saisonauftakt von Deutschlands schnellstem Markenpokal am ersten Mai-Wochenende entgegen.
„Endlich wieder Rennen fahren!“, lautet in diesen Tagen das Motto von Elia Erhart. In weniger als einer Woche beginnt für ihn auf dem Hockenheimring die zweite Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland.
Am vergangenen Wochenende durften die MINI Trophy Piloten in Oschersleben endlich wieder an das Steuer Ihrer Boliden. Für André Fleischmann sollte es erfolgreich werden.
Den zweiten Lauf des Volkswagen Castrol Cup auf dem Slovakiaring gewann der Pole Mateusz Lisowski, der von Rang acht gestartet war.
Drei Wochen nach dem Saisonauftakt gastierte die Porsche Club Historic Challenge erneut in Hockenheim. Neben dem bekannten Format über 30 Minuten stand am Sonntag noch ein 1h-Rennen auf dem Programm.
Nur drei Wochen nach dem Saisonauftakt ging es für die Piloten des PC 996 Cup erneut zum Hockenheimring. Am zweiten Rennwochenende in dieser Saison stand zusätzlich ein Rennen über eine Stunde auf dem Zeitplan.
Erstes Mini-Rennen, erster großer Prestige-Erfolg. Playmate Doreen Seidel hat am Sonntag im Rahmen-Programm des ADAC GT Masters Rennen in Oschersleben das Mini-Rennen als Zehnte und beste Frau beendet.
Schon das erste Rennen im Rahmen der FIA WTCC hielt das Publikum am Slovakiaring am Samstagabend in Atem. Ein Sechskampf um die Spitze machte auch den zweiten Lauf am Sonntag zu einem Rennen der Extraklasse.
Dino Calcum schloss nahtlos an seinen erfolgreichen Saisonauftakt an: Mit einem Sieg und einem zweiten Rang auf dem Slovakiaring übernimmt der Wattenscheider die Tabellenführung.
Wenn am 4. Mai um exakt 17.15 Uhr die Ampeln am Hockenheimring auf Grün springen, beginnt für das Team ZaWotec Racing eine neue Ära: Das erfolgreiche Rennteam wagt den Einstieg in den Porsche Carrera Cup.