Feiertage für Österreichs Motorsport-Fans: Unmittelbar nach dem Start des Kartenverkaufs für den Formel 1-Grand Prix von Österreich am Red Bull Ring ist nun auch der Salzburgring bereit für die große WM-Show.
Der Rennsitz-Hersteller und die Tourenwagenserie gehen als Partner in die Zukunft. Zur Motorshow Essen ist die Kooperation besiegelt worden und Recaro ist ab der Saison 2014 offizieller Seriensponsor.
Die Familie der RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring feierte zum Abschluss der Saison 2013 ihre Sieger. Fast 400 Gäste kamen zur Jahressiegerehrung ins Dorint-Hotel an den Nürburgring.
Die Veranstalter des ADAC Zurich 24h-Rennens haben sich einen echten Knüller einfallen lassen: Am 5. und 6. April 2014 wird es zum ersten Mal ein Qualifikationsrennen für das Rennen des Jahres geben.
Der Herresbacher Christian Schmitz fährt in der Saison 2014 für das Black Falcon-Team und wird Teil des erfolgreichen Junior-Programmes des Meuspather Rennstalls, das junge Talente unterstützt und fördert.
Endlich hat auch die ADAC Procar einen Meister in der Division 1. Pünktlich zur Meisterfeier fiel auch die Titelentscheidung: Jens Weimann ist zum zweiten Mal in Folge Champion der Division 1.
Der Winter ist nun nicht mehr die Zeit, in der die Motoren ruhen müssen. Unter dem Motto „Trainieren unter Rennbedingungen“ laden Mintgen-Motorsport und die DMV TCC nach Spanien zur neuen TCC Winterchallenge.
Die populären Mini John Cooper Works Challenge-Fahrzeuge finden in der kommenden Saison ein neues „Zuhause“ in der ADAC Procar. Zusammen mit Fahrern und der Organisation ist eine Basis gefunden worden.
Eine erfolgreiche Saison liegt hinter dem schnellen Duo André Krumbach und Stefan Nägler. Am Ende kam man auf Gesamtplatz vier der Meisterschaft und wurde Vizemeister der GT-Wertung!
Schon kurz nach dem Ende der Nordschleifen-Saison 2013 haben die Veranstalter des ADAC Zurich 24h-Rennens die Ausschreibung für das kommende Jahr veröffentlicht.
Macau ist bekannt für spannenden Rennsport, doch das Finale der Tourenwagen-Weltmeisterschaft FIA WTCC am vergangenen Wochenende übertraf alles bisher erlebte.
Viel Glück im Spielerparadies beim Crash-Chaos-Rennen: Für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport hat es am Sonntag (17. November) einen hervorragenden Saisonabschluss in der FIA WTCC 2013 gegeben.
Das Einsatz-Team der GT Corse wird ab sofort auf eigenen Beinen das Fahrerlager unsicher machen. Die Racing One-Crew geht somit in der kommenden Saison erstmals unter eigener Flagge an den Start.
Für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport steht am kommenden Wochenende vom 14. bis 17. November 2013 das große Saisonfinale in der FIA WTCC im Rahmen des Macau Grand Prix in China auf dem Programm.
Die Internationale DMV TCC hat einmal mehr eine hervorragende Saison gezeigt. Dies war natürlich nicht ohne Partner möglich. Dazu gehört auch Dethleffs – Hersteller von hochwertigen Reisemobilen und Caravans.
Nach starken Ausrufezeichen von Fredy Barth bei den FIA WTCC-Rennen in Shanghai am vergangenen Wochenende enden diese enttäuschend für den Schweizer BMW-Piloten.
Das Team All-inkl.com Muennich Motorsport hat bei der vorletzten Saisonstation der FIA WTCC mit den Rennen 21 und 22 in der chinesischen Metropole Schanghai das Podest nur knapp verpasst.
Besser hätte Claudius Karchs Gastspiel in der VLN-Saison 2013 gar nicht laufen können. Auch im zweiten Rennen sicherte sich der Mannheimer gemeinsam mit Kai Riemer den Klassensieg in der Klasse V6.
Mit dem reinen Ergebnis war Peter Schmidt, Teamchef von Car Collection zufrieden. Rang acht in der SP9, die Plätze acht und zehn in der SP7 und ein fünfter Platz in der Porsche-Cup-Klasse.
Das Team All-inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf startet in der FIA World Touring Car Championship (WTCC) am kommenden Wochenende (2. bis 3. November) zum Asien-Endspurt.