AVIA Racing hat den Titelkampf im Blick
Voller Zuversicht und mit einer ehrgeizigen Zielsetzung blickt AVIA racing der neuen VLN-Saison entgegen. Mathol Racing will mit dem Aston Martin V8 Vantage nach der Meisterkrone greifen.
Voller Zuversicht und mit einer ehrgeizigen Zielsetzung blickt AVIA racing der neuen VLN-Saison entgegen. Mathol Racing will mit dem Aston Martin V8 Vantage nach der Meisterkrone greifen.
Paukenschlag bei Bonk motorsport: mit einem BMW Z4-GT3 von Henry Walkenhorst und Ralf Overhaus betritt der Münsteraner Rennstall erstmals die Bühne der GT3-Fahrzeuge.
Nach dem überaus erfolgreichen Start beim 24 Stunden-Rennen in Dubai im Januar fiebert das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal dem deutschen Saisonauftakt entgegen.
Das lange Warten hat endlich ein Ende: am kommenden Wochenende dürfen sich Motorsportfans in ganz Deutschland auf den Startschuss zur VLN Langstreckenmeisterschaft freuen.
Das VLN-Meisterteam von 2012, LMS Engineering, wird den Audi TTRS mit der Startnummer 1 in der VLN und beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring nicht an den Start bringen.
Die Honda Rückkehr in den internationalen automobilen Motorsport steht unmittelbar bevor: Am 23. März steigt der weltgrößte Motorenhersteller mit dem Civic WTCC in die FIA Tourenwagen-WM ein.
Angeblich, so das Sprichwort, könne man nicht perfekt auf zwei Hochzeiten tanzen. Dass dies mit entsprechender Vorbereitung möglich ist will Patrik Kaiser beweisen und in zwei Rennserien parallel antreten.
Die VLN ist tief besorgt über die Ankündigung der Insolvenzverwalter, kurzfristig ein bedingungsfreies Bietverfahren für die Sportstätte Nürburgring einzuleiten.
Die VLN sieht sich aufgrund der vorherrschenden Wetterlage am Nürburgring gezwungen, die für Samstag, 16. März geplante Test- und Einstellfahrt abzusagen. Neuschnee und Minusgrade lassen keine Hoffnung.
Beim Saisonstart der Spezial Tourenwagen Trophy auf dem Hockenheimring vom 19. bis 21. April 2013 dürfen sich die Fans auf einen neuen GT-Boliden freuen.
Bereits kurz nach Ablauf der letzten Motorsportsaison stand fest, dass Christopher Brück nach einem erfolgreichen Jahr bei Frikadelli Racing zur neuen Saison ins Team von Timbuli Racing wechseln wird.
Die 33. Saison der RCN Rundstrecken-Challenge auf der Nürburgring-Nordschleife startet verspätet in das neue Motorsportjahr.
Wie in den letzten fünf Jahren startete das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) mit der Teampräsentation am Firmensitz von Weiss-Druck in Monschau offiziell in die Langstreckensaison 2013.
Der 2013 frisch eingeführte TMG GT86 Cup schlägt bereits vor dem ersten Rennen am 23. März gehörig Wellen: Die Organisatoren schafften es, bereits für die erste Saison namhafte Sponsoren zu verpflichten.
MSC Adenau-Nachwuchspilot Christian Schmitz (Herresbach) geht auch in der Saison 2013 wieder in der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring an den Start.
In knapp zwei Wochen startet Europas beliebteste Breitensportrennserie in die Saison. Das unweit vom Nürburgring ansässige Team Prosport-Performance wird erstmals einen Porsche Carrera 911 an den Start bringen.
Bei zwei Auswahlverfahren mussten sie sich durchsetzen, dann hatten sie es geschafft: Die acht Piloten die am 19. bis 20. Mai am ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen werden.
Falken Motorsports verspricht Motorsport auf höchstem Niveau. Nach einem guten vergangenen Jahr setzt Falken Motorsports auch 2013 wieder auf das erfahrene Team.
Das Eberbacher RWT Racing Team ist 2013, wie in der vergangenen Saison, in ganz unterschiedlichen Championaten aktiv. „Wir beginnen mit der Corvette Z06.R GT3 beim Auftakt in Hockenheim“, sagt Gerd Beisel.
Ein hochkarätigeres Teilnehmerfeld, deutlich professionellere Bedingungen und wesentlich mehr Spannung – diese Argumente beschleunigten den Wechsel der Stuttgarter Rennfahrerin Vivien Volk (22) in die DMV TCC.