Dreimal Vollgas in die neue Saison
Die Wuppertaler Familien-Mannschaft Sorg Rennsport startet mit drei Rennwagen aus dem Hause BMW in die neue VLN-Saison. Mit bekannten und neuen Fahrern strebt man die vorderen Klassenränge an.
Die Wuppertaler Familien-Mannschaft Sorg Rennsport startet mit drei Rennwagen aus dem Hause BMW in die neue VLN-Saison. Mit bekannten und neuen Fahrern strebt man die vorderen Klassenränge an.
GT-Pilot Pierre Ehret hat sein Sportwagenprogramm für 2013 fixiert. Er wird vier bis fünf Rennen in der VLN-Langstreckenmeisterschaft und drei Rennen in der ALMS bestreiten.
Timbuli Racing hat 2012 eingeschlagen wie eine Bombe – anders kann man die Debütsaison des Teams aus Wiesbaum in der Eifel kaum umschreiben.
Am Pfingstwochenende wird der Nürburgring zum Mekka der Motorsportler: Das ADAC Zurich 24h-Rennen (17.–20. Mai) betritt bei seiner 41. Auflage Neuland und wird von Pfingstsonntag auf -montag ausgetragen.
TÜV Rheinland unterstützt das Fahrerteam Stuck³ als Premiumpartner in der Saison 2013. Unbestrittener Saisonhöhepunkt wird die Teilnahme am 24h-Rennen am Nürburgring über Pfingsten.
Die VLN bietet den Teilnehmern der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am 5. und 6. April 2013 zwei Nachholtermine für die am 16. März ausgefallene VLN Test- und Einstellfahrt an.
Eigentlich sollten ab morgen die Rennfahrer das Zepter am Nürburgring wieder übernehmen. Auch Patrik Kaiser war hochmotiviert und praktisch schon auf dem Sprung in die Eifel.
Evolution statt Revolution: Der bekannt schnelle und erfolgreiche Audi TT-RS von Brandl Motorsport wurde über den Winter nur in Details verbessert. „Unser Paket stimmte bereits im Vorjahr“, sagt Rudolf Brandl.
In der letzten Saison war es für Maximilian Stein bis zum Rennen auf dem Red Bull Ring eine perfekte Saison. Die Meisterschaft schien zum Greifen nahe.
Castrol, Innovationsführer im Schmierstoffmarkt, wird Hauptsponsor des Honda WTCC-Werksteams. Das gab Honda heute beim offiziellen Saisonstart der FIA Tourenwagen-WM 2013 in Turin bekannt.
Der erste Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring findet nicht statt. Die VLN sah sich aufgrund der vorherrschenden Wettersituation gezwungen, den ersten Lauf der Langstreckenmeisterschaft abzusagen.
Mit vier Fahrzeugen wird Adrenalin Motorsport den Saisonauftakt zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring bestreiten. Für den Rennstall sind einige vielversprechende Neuzugänge an Bord.
Die Zeit des Wartens ist vorbei: Das Team All-inkl.com Muennich Motorsport ist voller Tatendrang ins italienische Monza gereist, um beim Saisonstart der WTCC einen super Eindruck zu hinterlassen.
In der abgelaufenen Saison war der race&event-Audi TT-RS der Klassenprimus bei den Turbo-Specials bis 2.600 ccm. Bei acht Starts gab es drei Siege, drei zweite Plätze und zweimal Rang drei.
Götz Motorsport ist längst zum festen Bestandteil der VLN geworden, auch wenn sich das Team aufgrund innerer Umstrukturierung im vergangenen Jahr auf der Nordschleife rar gemacht hat.
Pünktlich vor Saisonbeginn haben die VLN und die Nürburgring-Betriebsgesellschaft 26 FlagMaster-Einheiten von memotec Messtechnik in Empfang genommen.
Rikli Motorsport startet mit Frauen-Power in die Saison 2013. Das Honda-Team aus Wangen an der Aare hat neben Stammfahrer Peter Rikli nun Andrina Gugger unter Vertrag.
Nach mehr als einem halben Jahr und Abschied aus der VLN Langstreckenmeisterschaft in der vergangenen Saison kehrt der junge Luxemburger nun zurück in die wohl populärste Breitensportserie.
Wenn am kommenden Wochenende die Tourenwagen Europameisterschaft auf dem Highspeedkurs im königlichen Park von Monza ihren Saisonauftakt feiert, wird auch Christian Fischer wieder mit um den Titel kämpfen.
Am kommenden Wochenende startet das Ravenol Team SAN in die Motorsportsaison 2013. Wie im Vorjahr kommen zwei Ford Fiesta 1.6 16V im ETCC in der Klasse der Super-1600-Tourenwagen zum Einsatz.