Jürgen Bender gewinnt GT-Wertung in DMV TCC
Jürgen Bender konnte in diesem Jahr die GT-Wertung der Internationalen DMV TCC erneut für sich entscheiden. Platz zwei für das Team Krumbach/Nägler vor Bruno Stucky.
Jürgen Bender konnte in diesem Jahr die GT-Wertung der Internationalen DMV TCC erneut für sich entscheiden. Platz zwei für das Team Krumbach/Nägler vor Bruno Stucky.
Zum Abschluss der Saison 2013 der RCN gab es wieder ein 3-Stunden-Rennen. Das Konzept der der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie ging auch in diesem Jahr auf.
Für das Saisonfinale der VLN ist Christian Bracke bestens gerüstet. Im 450 PS starken Porsche 911 GT3 Cup, der auf den Namen „Höllenfüchschen“ getauft wurde, will der Bochumer noch einmal alles geben.
Finale auf der Nordschleife. Zum letzten Mal in dieser Saison treten die Bubenheimer Rennsportprofis im Rahmen der VLN am Samstag, den 26.10.2013 in der Eifel an.
Die VLN begeht ihr Saisonfinale mit einem wahren Feuerwerk an Emotionen. Im Vordergrund steht die Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft. Drei Teams haben noch die Chance auf den begehrten Titel.
„Wir wissen, was unser Auto kann und mit dieser Fahrerbesetzung wollen wir uns den Klassensieg holen“, Carsten Ohlinger, Teamchef von RPR Racing möchte seinen Porsche Cayman in der SP6 ganz oben sehen.
Burkard Kaiser / Willi Friedrichs / Alexander Böhm (Lüdenscheid / Schalksmühle / Kelberg) hießen die glücklichen Sieger des RCN 3h-Rennens „Schwedenkreuz“.
Nach neun Rennen in der DMV BMW Challenge konnten sich Marc Peeters / Bastian Pinkert beim Finale auf dem Nürburgring den ersten und zweiten Platz unter 17 Teams in der B1-Wertung sichern.
Vor dem Saisonfinale, dem 38. DMV Münsterlandpokal, hat WTM-Racing durchaus noch berechtigte Hoffnungen auf den Titel in der VLN.
Selten war die Meisterschaft in der VLN so spannend, wie in diesem Jahr. Um den Gesamttitel fährt Bonk motorsport zwar nicht mehr, aber in zwei Wertungen kann sich der Rennstall noch die Krone aufsetzen.
Nach drei äußerst erfolgreichen Jahren im Sportwagenbereich (2010 bis 2012) kam im Jahr 2013 das Comeback in den Tourenwagensport. Das Team hatte sich für die RCN auf dem Nürburgring entschieden.
Die VLN ist, aufgrund ihrer Teilnehmerstruktur sowohl was die eingesetzten Rennfahrzeuge als auch die Fahrerinnen und Fahrer anbelangt, eine sehr vielschichtige Rennserie.
Regen, Nebel und Wind: Unter schwierigen Wetterbedingungen ist Ring Racing beim ROWE DMV 250-Meilen-Rennen in drei Klassen auf das Podium gefahren.
Die RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2013 beendet ihre Motorsportsaison wieder mit einem 3-Stunden-Rennen. Die Veranstaltung „Schwedenkreuz“ wird am 20. Oktober ausgetragen.
Am vergangenen Samstag (12. Oktober 2013) fand der vorletzte Lauf der VLN statt. Mit dabei war auch das Team Landgraf Motorsport mit den Piloten Yannick Fübrich, Dennis Trebing und Neuzugang Andy Sammers.
Die Weichen für die Saison 2014 der Internationalen DMV TCC wurden von Niko Müller und Gerd Hoffmann schon gestellt. Dabei gibt es auch neue Strecken.
Am vergangenen Wochenende (11. bis 13. Oktober 2013) war Porsche-Pilot Mario Farnbacher zusammen mit dem Haribo Racing-Team in der VLN unterwegs.
Welcher Reihe von Widrigkeiten ein Rennteam manchmal in einem einzigen Rennen trotzen muss, das musste GetSpeed beim achten Saisonlauf zur VLN erfahren.
Schon beim letzten Rennen zur VLN trat das in Beilstein ansässige Team Götz Motorsport nicht an. Auch beim Saisonfinale in knapp 14 Tagen fehlt das Team.
Am Sonntag, den 13. Oktober 2013, hatten zehn Nachwuchstalente die Möglichkeit, ihr Können im Tourenwagen unter Beweis zu stellen. Die Teilnehmer wurden von den Instruktoren geschult und bewertet.