BMW-Teams wollen zurück in die Erfolgsspur
Zum zweiten Mal nach 2013 gastiert die DTM am kommenden Wochenende auf dem „Moscow Raceway“ in der Nähe der russischen Hauptstadt Moskau.
Zum zweiten Mal nach 2013 gastiert die DTM am kommenden Wochenende auf dem „Moscow Raceway“ in der Nähe der russischen Hauptstadt Moskau.
Die Audi-Mannschaft reist mit einer klaren Zielsetzung zum zweiten DTM-Gastspiel nach Russland: Nach sieben Podiumsplätzen in den ersten vier Rennen soll in Moskau der erste Saisonsieg folgen.
Der Red Bull Ring feiert 2014 das absolut spektakulärste Jahr seiner Geschichte. In der Highlight-Saison darf natürlich die DTM auf keinen Fall in Spielberg fehlen.
Mercedes-Benz-Pilot Robert Wickens krönte ein perfektes Rennwochenende auf dem Norisring mit seinem ersten Saisonsieg. Bei rutschigen Verhältnissen münzte der Kanadier seine Pole in einen Start-Ziel-Sieg um.
Robert Wickens hat sich die Pole-Position für das DTM-Rennen auf dem Norisring gesichert. Im Qualifying fuhr der Kanadier in seinem DTM Mercedes AMG C-Coupé eine Rundenzeit von 47,883 Sekunden.
Das DTM-Rennen auf dem Nürnberger Norisring markiert am kommenden Wochenende den Höhepunkt der Saison: Der 2,3 Kilometer lange Stadtkurs ist der einzige seiner Art in Deutschland und äußerst anspruchsvoll.
Sein DTM-Heimrennen auf dem Norisring ist für Marco Wittmann immer etwas ganz Besonderes. Der in Fürth lebende BMW Team RMG Pilot wohnt nur 20 Kilometer vom Stadtkurs am Dutzendteich entfernt.
Mit dem Gastspiel auf dem Norisring nimmt die DTM-Saison 2014 nach einer vierwöchigen Rennpause wieder Fahrt auf. Am 29. Juni kämpfen die BMW Fahrer beim Stadtrennen in Nürnberg um Punkte und Top-Platzierungen.
Mit sechs Titeln im vergangenen Jahrzehnt ist Audi die erfolgreichste Marke der jüngeren DTM-Geschichte. Doch in der Erfolgsbilanz fehlt seit 2002 ein Sieg beim Heimspiel am Norisring.
Streckenaufbau überwachen, Rennen leiten, für Sicherheit garantieren, die Rede ist von den Aufgaben eines Rennleiters beim ADAC Norisring Speedweekend 2014 vom 27. bis 29. Juni. Ein Blick hinter die Kulissen.
Die für die DTM zuständige Kommission des DMSB hat bei ihrer Sitzung am vergangenen Mittwoch in München weitere Maßnahmen zur Kosten-Reduzierung in der populärsten internationalen Tourenwagenserie definiert.
Marco Wittmann ist kurz vor dem Norisring-Rennen zu Besuch in Nürnberg und zeigt als Fahrer mit viel Insiderwissen, welche Highlights der temporäre Stadtkurs für die Besucher vom 27. bis 29. Juni bereithält.
33.000 Zuschauer haben auf dem Hungaroring ein spektakuläres DTM-Wochenende und einen weiteren starken Audi-Auftritt erlebt. Miguel Molina gelang mit Platz zwei das bisher beste Ergebnis seiner DTM-Karriere.
Marco Wittmann hat den dritten Saisonlauf der DTM auf dem Hungaroring souverän für sich entschieden. Wittmann überfuhr in seinem BMW mit einem Vorsprung von 6,615 Sekunden als Sieger die Ziellinie.
BMW-Pilot Marco Wittmann geht am Sonntag von der Pole-Position in das erste DTM-Rennen auf dem Hungaroring seit fast 26 Jahren.
Miguel Molina hat sich im freien Training auf dem Hungaroring die Bestzeit gesichert. Der Spanier fuhr in seinem Audi eine Rundenzeit von 1:37,558 Minuten und verwies Marco Wittmann auf den zweiten Platz.
BMW Motorsport und die DTM feiern ihr Comeback auf dem Hungaroring. Nach 26 Jahren gastiert die Tourenwagenserie wieder in Budapest.
Am Wochenende kehrt die DTM nach 26 Jahren ins ungarische Budapest zurück. Der amtierende DTM-Champion und Audi-Pilot Mike Rockenfeller kommt als neuer Tabellenführer zum dritten Saisonlauf an den Hungaroring.
Fast 26 Jahre mussten die Motorsport-Fans in Ungarn auf diesen Moment warten. Die DTM kehrt zurück auf den Hungaroring, auf dem die Serie am 18. September 1988 schon einmal zwei Rennen ausgetragen hat.
Die Bedeutung ihres Sieges am 24. Mai 1992 auf dem Hockenheimring ist Ellen Lohr erst viel später bewusst geworden. „Damals hat es mir etwas bedeutet, heute ist mir der Erfolg sehr wichtig“, sagt Lohr.