Die Supersportwagen erobern die Eifel
Das ADAC GT Masters gastiert am letzten August-Wochenende auf dem Nürburgring. Die „Liga der Supersportwagen“ bestreitet vom 29. bis 31. August 2014 in der Eifel ihr elftes und zwölftes Saisonrennen.
Das ADAC GT Masters gastiert am letzten August-Wochenende auf dem Nürburgring. Die „Liga der Supersportwagen“ bestreitet vom 29. bis 31. August 2014 in der Eifel ihr elftes und zwölftes Saisonrennen.
Action mit Sicherheit! Darauf dürfen sich die Rallye-Fans Ende August bei der ADAC Rallye Deutschland vom 22. bis 24. August 2014 freuen.
Schon einen Monat vor dem Rennen machten sich alle Teilnehmer bereit und fieberten dem Highlight der Saison 2014 entgegen, die Rede ist natürlich vom Nachtrennen der DAI-Trophy in Ala (Italien) am 19. Juli.
Die Entscheidungen in der CIK-FIA Kart-Europameisterschaft spitzen sich zu. Heute sind im schwedischen Kristianstad die Vorläufe absolviert worden.
Auch im zweiten Rennen zum Formel Renault 2.0 Northern European Cup in Spa-Francorchamps war Vortagessieger Kevin Jörg vom Start bis ins Ziel an der Spitze.
Kuba Giermaziak sicherte sich im Zeittraining des Porsche Mobil 1 Supercup auf dem Hungaroring die Pole-Position. Der Meisterschaftsführende setzte sich mit 1:48,978 Minuten gegen die Konkurrenz durch.
Im ersten Rennen zum Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) in Spa-Francorchamps fuhr der Schweizer Kevin Jörg als erster Pilot im bisherigen Saisonverlauf seinen zweiten Saisonsieg ein.
Beim Brickyard Grand Prix auf dem superschnellen Indianapolis Motor Speedway holte Porsche North America eine Podiumsplatzierung. Der Porsche 911 RSR belegte in der USCC den dritten Platz.
Das Belgian Audi Club Team WRT hat sich eine perfekte Ausgangsposition für die 24 Stunden von Spa-Francorchamps verschafft. Der Audi R8 LMS ultra wird vom ersten Startplatz ins 24h-Rennen gehen.
Nach einer fünfwöchigen Sommerpause erwartet das Hyundai Shell World Rally Team die nächste Herausforderung in seiner Debütsaison in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Ein erfolgreicher Renn- oder Rallyefahrer muss heutzutage weit mehr leisten können, als nur schnell Auto zu fahren. Das enorm hohe Leistungsniveau an der Spitze erfordert permanente Höchstleistung.
Heute wurde er zum ersten Mal ernst im Meisterschaftskampf der CIK-FIA Kart-EM. Im schwedischen Kristianstad trugen die Schaltkart-Klassen der KZ und KZ2 sowie die KF Junioren ihre Zeittrainingssitzungen aus.
Eine Verletzung am rechten Arm zwingt Citroën-Pilot Christian Riedemann zur Absage der Rallye Finnland. Der Nachwuchspilot folgt damit dem ärztlichen Rat und wird sich auf den nächsten Lauf konzentrieren.
Fünf von zehn Rennen der VLN sind absolviert. Und auch in diesem Jahr präsentiert sich die einzigartige Nordschleifen-Rennserie wieder von ihrer besten Seite.
Sie ist für viele die Essenz des Rallye-Sports: die Rallye Finnland. Vom 31. Juli bis 3. August starten die VW-Werksduos als WM-Erste, -Zweite und -Dritte in den achten Saisonlauf der FIA WRC.
Der neunte Lauf der DTM wird vom 27. bis 28. September 2014 im niederländischen Zandvoort ausgetragen. Das ursprünglich für diesen Termin geplante Gastspiel im chinesischen Guangzhou musste abgesagt werden.
Am vergangenen Samstag, den 19. Juli 2014, fand auf der Kartbahn in Hahn-Wildbergerhütte ein Trainingstag für sämtliche Kart-Klassen statt – auch für Piloten mit Hirth- und MEGA-Motoren.
Auch im vierten Rennen der Saison bleibt Marcel Hoppe in der ADAC Youngtimer Trophy ungeschlagen. Im Cockpit des Porsche 944 Turbo von Fleper Motorsport fuhr der Lennestädter erneut einen Klassensieg ein.
Nach bisher sieben verschiedenen Siegern in sieben Rennen haben dieses Wochenende weitere Piloten des Formel Renault 2.0 NEC in den Saison-Rennen acht und neun Chancen auf ihren ersten Saisonerfolg.
Heiß her ging es am vergangenen Wochenende vom 19. bis 20. Juli 2014 auf dem 1.107 Meter langen Erftlandring in Kerpen. Die ACV German Vega Trophy war zur dritten Saison-Veranstaltung zu Gast.