Frühe Volkswagen Doppelführung in Polen
Frankreich–Norwegen, 2:1. Das Volkswagen Duo Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (F/F) hat bei der Rallye Polen die Führung vor ihren Teamkollegen Andreas Mikkelsen/Ola Fløene (N/N) übernommen.
Frankreich–Norwegen, 2:1. Das Volkswagen Duo Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (F/F) hat bei der Rallye Polen die Führung vor ihren Teamkollegen Andreas Mikkelsen/Ola Fløene (N/N) übernommen.
Der erste Auftritt eines GT3-Ferraris beim 24h Nürburgring ist für Pierre Ehret und seine Teamkollegen Alexander Mattschull, Andrea Barlesi und Mike Jäger nicht mit einem erfolgreichen Finish zu Ende gegangen.
Das DTM-Rennen auf dem Nürnberger Norisring markiert am kommenden Wochenende den Höhepunkt der Saison: Der 2,3 Kilometer lange Stadtkurs ist der einzige seiner Art in Deutschland und äußerst anspruchsvoll.
Für die 42. Auflage der 24-Stunden auf dem Nürburgring standen für den Westerwälder Sportwagenprofi Wolfgang Kaufmann gleich zwei Einsätze auf dem Programm.
Sein DTM-Heimrennen auf dem Norisring ist für Marco Wittmann immer etwas ganz Besonderes. Der in Fürth lebende BMW Team RMG Pilot wohnt nur 20 Kilometer vom Stadtkurs am Dutzendteich entfernt.
„Wenn man mit sieben Autos antritt und fünf davon ordentlich ins Ziel bringt, könnte man eigentlich zufrieden sein“, Matthias Holle war trotzdem mit dem Ergebnis des 24-Stunden-Rennens nicht ganz so glücklich.
Vereinte Nationen von Volkswagen Motorsport – im Servicepark von Mikołajki grassiert das Fußball-Fieber. Auch beim siebten Lauf der WRC in Polen ist die Fußball-WM in Brasilien die schönste Nebensache der Welt.
Mike Jäger war am morgen des zweiten Renntages des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring enttäuscht. Der Ferrari F 458 Italia GT3 war nachts durch einen Reifenschaden abgeflogen und in die Leitplanke gekracht.
Hochmotiviert reiste das Team RMW Motorsport zum zweiten Rennen des ADAC Kart Masters nach Ampfing. Bei den X30 Junioren mischten die Fahrer wieder vorne mit und Loris Prattes fuhr den zweiten Saisonsieg ein.
Bei der 42. Auflage des ADAC Zurich 24h Rennens feierte das Team von Adrenalin Motorsport vor über 205.000 Zuschauern gleich zwei Siege.
Markus Winkelhock wird beim vierten Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft im finnischen Kouvula für EKS an den Start gehen. Der 34-jährige Deutsche sitzt am 28. und 29. Juni am Steuer des Audi S1 EKS RX.
Am 13. und 14. Juni wurde auf dem Hockenheimring die dritte Rennveranstaltung der Internationalen DMV TCC in der Saison 2014 ausgetragen. Mit über 30 Fahrzeugen war man dabei gut aufgestellt.
Das BMW Team RLL tritt am Wochenende erstmals auf der traditionsreichen Rennstrecke „Watkins Glen International“ (US) an.
Mit zwei Audi R8 LMS ultra im Design von Partner Hankook und einem sehr erfahrenen und erfolgreichen Kader aus Langstreckenpiloten stellte sich das Team Prosperia C. Abt Racing dem 24h-Rennen Nürburgring.
Die nächste Station des Porsche Carrera Cups Deutschland heißt Nürnberg. Der nur 2,3 Kilometer lange Stadtkurs am Dutzendteich wird auch gern das „kleine Monaco Deutschlands“ genannt. Die
So hatte sich Christian Bracke den Saisonhöhepunkt nicht vorgestellt. Beim 24h-Rennen schieden der Bochumer und seine Teamkollegen Peter Schmidt, Horst Felbermayr und Heinz Schmersal bereits zu Beginn aus.
Mit dem Gastspiel auf dem Norisring nimmt die DTM-Saison 2014 nach einer vierwöchigen Rennpause wieder Fahrt auf. Am 29. Juni kämpfen die BMW Fahrer beim Stadtrennen in Nürnberg um Punkte und Top-Platzierungen.
Jens Klingmann erlebte bei der 42. Ausgabe des 24h Rennens ein Wechselbad der Gefühle. So belegte der 23-jährige Leimener beim härtesten Langstreckenrennen der Welt zwar einen starken sechsten Platz.
In einer der Rahmenveranstaltungen des berühmten 24h-Rennens auf dem Nürburgring absolvierte das Team von Fleper Motorsport den dreistündigen dritten Wertungslauf der ADAC Youngtimer Trophy.
Eigentlich lief für Alexander Mies das 24-Stunden-Rennen hervorragend. Als BMW-Junior im M235i Racing am Start, war er trotz seines jungen Alters von 21 Jahren der Fahrer mit der größten Erfahrung im Team.