Audi will auf dem Norisring siegen
Mit sechs Titeln im vergangenen Jahrzehnt ist Audi die erfolgreichste Marke der jüngeren DTM-Geschichte. Doch in der Erfolgsbilanz fehlt seit 2002 ein Sieg beim Heimspiel am Norisring.
Mit sechs Titeln im vergangenen Jahrzehnt ist Audi die erfolgreichste Marke der jüngeren DTM-Geschichte. Doch in der Erfolgsbilanz fehlt seit 2002 ein Sieg beim Heimspiel am Norisring.
Beim ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring bleibt das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal weiterhin vom Glück verlassen.
Elia Erharts Heimrennen im Porsche Carrera Cup Deutschland steht kurz bevor: Am kommenden Wochenende finden auf dem Norisring die Wertungsläufe sieben und acht des schnellsten Markenpokals Deutschlands statt.
Viel vorgenommen hatten sich Daniel Bohr und seine Teamkollegen Maximilian Hackländer, Christian Gebhardt und Pierre Humbert für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring und zunächst verlief auch alles nach Plan.
Ampfing war am vergangenen Wochenende Schauplatz der zweiten Veranstaltung des ADAC Kart Masters. Mit sieben Fahrern ging das Dischner Racing Team an den Start und erlebte zwei Renntage im Auf und Abs.
Mit Platz zwei in der Klasse Cup 1, Rang fünf in der Klasse V4 und dem Ausfall des GT4-BMW bestritt Bonk motorsport am Wochenende ein mehr als zufriedenstellendes 24-Stunden-Rennen.
Das Heimreisegepäck von Dennis-Peter Scott war am vergangenen Wochenende gut gefüllt: mit Zufriedenheit. Der zweite Lauf im diesjährigen ADAC Kart Masters war ein Rennen ganz nach seinem Geschmack.
Nachdem die Nachwuchspiloten der F3-EM am vergangenen Wochenende die Herausforderungen der anspruchsvollen F1-Strecke von Spa-Francorchamps gemeistert haben, steht die nächste Aufgabe bevor: der Norisring.
Sein bisher stärkstes Wochenende im ADAC Kart Masters präsentierte Paul Enders jetzt auf dem Schweppermannring in Ampfing.
Am kommenden Wochenende startet das Hyundai Shell World Rally Team zum ersten Mal bei der Rallye Polen. Wie zuletzt auf Sardinien vertraut die Mannschaft auch beim siebten Lauf der WRC auf drei Fahrercrews.
Schon kommendes Wochenende wird im Porsche Carrera Cup Deutschland am Norisring in Nürnberg, neben Lukas Schreier, ein neuer Pilot hinter dem Steuer des zweiten Porsche 911 GT3 Cup von ZaWotec sitzen.
Mit dem ADAC Kart Masters in Ampfing wartete auf das RBM Racing Team und Jan-Vincent Stolle am vergangenen Wochenende das zweite Saisonrennen Deutschlands stärkster Kartrennserie.
Am vergangenen Wochenende stand für das BattleBoyZ Racingteam das bisher größte Highlight in seiner noch jungen Motorsport-Laufbahn an.
Als am Sonntagnachmittag um kurz nach 16.00 Uhr der bunte Porsche Cayman S die Ziellinie des Nürburgrings überquerte, war Claudius Karch glücklich, sein ersten 24h-Rennen auf dem Nürburgring beendet zu haben.
Bei den Läufen sieben und acht zum FIA ETCC am 21. und 22. Juni in Spa-Francorchamps in Belgien, musste das RAVENOL Team SAN einen herben Rückschlag, mit Konsequenzen auf den Meisterschaftsstand, hinnehmen.
Drei Fahrer starteten am vergangenen Wochenende, dem 21. und 22. Juni, unter der Bewerbung des Beule Kart Racing Teams beim ADAC Kart Masters im bayerischen Ampfing.
Vor einer Zuschauerkulisse von über 200.000 Zuschauern durfte das Herschbroicher Rennsportteam PROsport Performance beim 24h-Rennen mit einem Klassensieg und einem zweiten Klassenrang gleich zweimal jubeln.
Nach dem aufregenden Auftakt der Kart EM reiste Mach1 Motorsport zum zweiten Rennen des ADAC Kart Masters. In Ampfing kämpfte das Team um den Sieg in der Klasse X30 Senior, leider kam am Ende alles anders.
Am vergangenen Wochenende fand auf dem Red Bull Ring, erstmals seit elf Jahren, wieder ein Formel 1-Rennen statt. Mit dabei auch der Deutsche Post by Project 1-Pilot Sven Müller im Porsche Mobil 1 Super Cup.
Mit dem zweiten Platz beim 42. ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring konnte das Team Raceunion Teichmann Racing erneut ein Top-Ergebnis im Rahmen des Marathonklassikers in der „Grünen Hölle“ feiern.