Wehrlein siegt - Ekström für Lauf 2 strafversetzt
Es war nervenaufreibend bis zur letzten Sekunde. Der erste Lauf auf dem Moscow Raceway zeigte eindrucksvoll, was die DTM zu bieten hat.
Es war nervenaufreibend bis zur letzten Sekunde. Der erste Lauf auf dem Moscow Raceway zeigte eindrucksvoll, was die DTM zu bieten hat.
Pascal Wehrlein ist im Samstagsrennen auf dem Moscow Raceway zu seinem dritten DTM-Sieg gefahren und hat damit die Tabellenführung in der populären internationalen Tourenwagenserie zurückerobert.
Audi gibt in der DTM einem Nachwuchsfahrer eine Chance: Der 21 Jahre junge Italiener Antonio Giovinazzi bestreitet die beiden DTM-Rennen auf dem Moscow Raceway.
Audi-Pilot Mattias Ekström will bei den DTM-Rennen in Moskau ganz oben auf das Podium: Mit einem Sieg auf dem Red Bull Ring hat der Schwede Ende Juli die Führung in der Meisterschaft übernommen.
Es war bisher der Aufreger der DTM-Saison: Dr. Wolfgang Ullrich macht Timo Scheider die Ansage „Schieb ihn raus“ und der reagiert prompt und kegelt gleich zwei Mercedes ins Kiesbett.
Timo Scheider darf in Moskau nicht starten und Dr. Wolfgang Ullrich wird aus der Boxengasse geschmissen. So hat das Sportgericht des DMSB entschieden.
Die Jagd auf den alten Hasen der DTM, Mattias Ekström, ist eröffnet. Auf dem hochmodernen Grand-Prix-Kurs in Moskau geht der Kampf um die DTM-Krone 2015 in die nächste Runde.
Nach einer vierwöchigen Sommerpause nimmt die DTM beim Gastspiel in Moskau (RU) wieder Fahrt auf. Vom 28. bis 30. August treten die BMW Teams auf dem „Moscow Raceway“ in Aktion.
Die DTM fährt längerfristig auf dem Nürburgring. Einen bis zur Saison 2017 reichenden Vertrag haben die capricorn Nürburgring GmbH (CNG) und die ITR als Vermarkter der DTM abgeschlossen.
BMW Motorsport hat auf dem Red Bull Ring (AT) ein enttäuschendes Rennwochenende erlebt. Augusto Farfus (BR) und Marco Wittmann (DE) fuhren im Samstagsrennen als Sechster und Neunter in die Punkteränge.
Edoardo Mortara und Mattias Ekström gewannen für Audi die beiden DTM-Rennen auf dem Red Bull Ring. Timo Scheider wurde nach der Kollision mit Robert Wickens von der Wertung des zweiten Rennens ausgeschlossen.
Falsch und richtig liegen im Sport immer nah beieinander. Dies hat auch wieder der Vorgang bei der DTM in Spielberg gezeigt. Hier ein Kommenar dazu.
Die Emotionen kochten hoch nach Rennen 2 der DTM in Spielberg. Grund waren die Äußerungen von Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich zu Timo Scheider.
Die umstrittene Aktion von Timo Scheider in der letzten Rennrunde beim Sonntagsrennen in Spielberg hat Konsequenzen. Timo Scheider bekam einen Wertungsausschluss.
Überragend – nur so lässt sich die Leistung von Mattias Ekström im Sonntagsrennen auf dem Red Bull Ring zusammenfassen. Unter schwierigsten Bedingungen im Regen erkämpfte sich der Audi-Pilot den Sieg.
Starker Regen vor dem Qualifying zum zehnten DTM-Rennen der Saison auf dem Red Bull Ring (AT) hat am Sonntag für extrem schwierige Streckenverhältnisse während der 20-minütigen Session gesorgt.
Wieder stehen zwei Audi RS 5 DTM in Spielberg in der ersten Startreihe. Wie im Qualifying am Samstag eroberten Audi-Piloten auch am Sonntag die ersten beiden Startplätze für das Rennen.
Nach strahlendem Sonnenschein und perfekten Rennbedingungen an den ersten beiden Tagen des DTM-Rennwochenendes, zeigte der Himmel über dem Red Bull Ring in Spielberg am Sonntag ein komplett anderes Gesicht.
Er hatte es nach seiner Pole-Position angekündigt. „Wir haben hier das schnellste Auto“, sagte Edoardo Mortara. Er sollte nach dem 40-minütigen ersten DTM-Lauf auf dem Red Bull Ring Recht behalten.
Eine gute Ausgangsposition für Rennen 1 in Spielberg haben sich Edoardo Mortara und Jamie Green geschaffen: Im Qualifying zum neunten DTM-Saisonrennen eroberten die beiden Audi-Piloten die erste Startreihe.