Dienst startet am besten aus der Sommerpause
Die ADAC Formel 4 ist aus der Sommerpause zurückgekehrt. An diesem Wochenende steigt der fünfte Lauf der Highspeedschule des ADAC auf dem Nürburgring.
Die ADAC Formel 4 ist aus der Sommerpause zurückgekehrt. An diesem Wochenende steigt der fünfte Lauf der Highspeedschule des ADAC auf dem Nürburgring.
Nach einer sechswöchigen Sommerpause startet die ADAC Formel 4 am kommenden Wochenende (14. bis 16. August) in ihre zweite Saisonhälfte.
Mit seinen ersten Führungskilometern in der ADAC Formel 4 verabschiedete sich Cedric Piro in die Sommerpause und möchte nun in der zweiten Jahreshälfte an die gelungene Vorstellung anknüpfen.
Am kommenden Wochenende hat die Sommerpause für den Thüringer Rennfahrer Jannes Fittje ein Ende. Auf dem Nürburgring startet die zweite Saisonhälfte der ADAC Formel 4.
Nach der Sommerpause startet die ADAC Formel 4 vom 14. bis 16. August auf dem Nürburgring in die zweite Halbzeit.
Akash Neil Nandy (Performance Racing) konnte beim fünften Lauf zum Remus Formel Pokal erneut dominieren. Im Autodrom Most holte sich der F3-Pilot bereits im Qualifying die Pole-Position.
Zum ersten Mal in seiner Debütsaison in der FIA Formel-3-Europameisterschaft reiste der 18-jährige Maximilian Günther ohne Punkte von einem Rennwochenende ab.
Am kommenden Wochenende läutet der fünfte Lauf zum REMUS Formel Pokal die englische Woche für die Formel-Breitensportliga ein. Denn eine Woche später (14.-16.08.2015) ist man auf dem Lausitzring zu Gast.
Am 17.Oktober geht es für die Formel E in Peking in die zweite Saison. Im Vorfeld hat die FIA nun wie bereits erwartet die acht Hersteller bekanntgegeben.
Keinen Start gab es für Nici Pohler beim achten Rennwochenende der Formel 3 Europameisterschaft auf dem Red Bull Ring. Der Starnberger hatte sich im Vorfeld einen Armbruch zugezogen.
„Schwierig.“ Das war das Wort das der Deutsche Rennfahrer Fabian Schiller nutzte um das achte Wochenende der FIA Formel 3 Europameisterschaft auf dem Red Bull Ring in der Steiermark zu beschreiben.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport hat bei der achten Saisonstation der FIA Formel-3-EM am Wochenende (1./2. August) auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg zwei Top-Ten-Plätze eingefahren.
Das 3. Rennen der F3-EM wurde vom starken Regen geprägt. Vor dem Augen der beiden Hollywood-Stars Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas wurden deshalb nur wenige Runden hinter dem Safety Car absolviert.
Nach Platz fünf gestern verteidigte Louis Delétraz (Josef Kaufmann Racing) von der Pole Position die Spitze bis zum Fallen der Flagge.
Nachdem Felix Rosenqvist im ersten Lauf des Wochenendes noch gegen Jake Dennis (Prema Powerteam) den Kürzeren zog, konnte er Lauf zwei auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring für sich entschieden.
Bei sommerlichen Temperaturen auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring feierte der 20-jährige Brite Jake Dennis (Prema Powerteam) seinen fünften Saisonsieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Vom dritten Startplatz erkämpfte sich der erst 16-jährige Belgier Dries Vanthoor (Josef Kaufmann Racing) seinen ersten Sieg im Formula Renault 2.0 Northern European Cup.
Im zweiten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring setzte sich Felix Rosenqvist durch, der Schwede verwies Antonio Giovinazzi auf den zweiten Platz.
Felix Rosenqvist (Prema Powerteam, 1:24,510 Minuten) setzte sich im ersten Qualifying auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring durch und sicherte sich seine neunte Pole-Position.
Am kommenden Wochenende fährt der Formula Renault 2.0 Northern European Cup vor der größten Zuschauermasse der Saison. Letztes Jahr kamen 80.000 Besucher zum Gamma Racing Day ins niederländische Assen.