Heimsieg für Bird – Piquet erster Meister
In einem großartigen Saisonfinale konnte sich Nelson Piquet Jr. (NEXTEV TCR) zum ersten Formel E-Meister der Geschichte krönen.
In einem großartigen Saisonfinale konnte sich Nelson Piquet Jr. (NEXTEV TCR) zum ersten Formel E-Meister der Geschichte krönen.
Antonio Giovinazzi gewann das 18. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft. Bei sonnigem Wetter setzte sich der Italiener auf dem 2,300 Kilometer langen Norisring bereits am Start an die Spitze.
Mit einem spektakulären Überholmanöver feierte der Deutsche Maximilian Günther (kfzteile24 Mücke Motorsport) seinen ersten Triumph in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Mit einem weiteren Saisonerfolg konnte Sebastien Buemi (e.dams-Renault) seinen Rückstand auf Meisterschafts-Leader Nelson Piquet Jr. auf fünf Punkte verkürzen.
Der 2,300 Kilometer lange Norisring empfing die Nachwuchspiloten der FIA Formel-3-Europameisterschaft am heutigen Vormittag mit Regen, doch Charles Leclerc (Van Amersfoort Racing) machte dies nichts aus.
An diesem Wochenende werden Luca Engstler und seine Teamkollegin Michelle Halder die Rennstrecke gegen ein Fernsehstudio tauschen, denn das LIQUI MOLY Junior Team Engstler ist zu Gast im ZDF Fernsehgarten.
Das zweite Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 2,300 Kilometer langen Norisring ging an Lotus-Formel-1-Junior Alexander Albon (Signature).
Die zur Zeit wohl weltweit stärkste Motorsport-Nachwuchsserie präsentiert sich am Sonntag (28.06.15) zwischen 11 und 13 Uhr in der beliebten Sendung ZDF Fernsehgarten (26.06.15).
Am Samstag und Sonntag (27. und 28. Juni) trägt die Formel E in London ihre letzten beiden Saisonrennen aus und ermittelt den ersten Champion in der noch jungen Geschichte der Elektro-Rennserie.
Auf dem nur 2,300 Kilometer langen Norisring sicherte sich Rookie Charles Leclerc (Van Amersfoort Racing, 0:48,240 Minuten) seine dritte Pole-Position in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Die drei Läufe der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem Nürnberger Norisring markieren die Mitte der diesjährigen Saison, die bisher von turbulenten Rennen mit viel Action gekennzeichnet ist.
Auf der Ardennenachterbahn in Spa-Francorchamps, eine der schönsten und schwierigsten Rennstrecken der Welt, wechselte die Leistung der 16-jährigen Formelpilotin Carrie Schreiner so schnell wie das Wetter.
Der AsiaCup geht in seine vierte Saison. Anfang Juni fand auf dem Sepang F1 Circuit die erste von drei Super 6 Veranstaltungen statt.
Wer wird der erste Champion in der Geschichte der FIA Formula E? Diese Frage wird am kommenden Wochenende mit zwei Rennen (27. und 28. Juni) in London beantwortet.
Für Fabian Schiller steht nach nur vier Tagen Pause seit dem letzten Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft nun das zweite Rennwochenende auf einem Stadtkurs an.
"Die Crashkids der Formel 3 Europameisterschaft": So beginnt ein offener Brief vom Vorstand der Formel-3-Vereinigung e.V., der heute verschickt wurde. Darin geht es um die Frage der Zukunft der F3.
Die Ardennen-Achterbahn im belgischen Spa-Francorchamps war am vergangenen Wochenende, vom 19. bis 21. Juni 2015, Austragungsort des dritten Rennens der ADAC Formel 4.
Im belgischen Spa-Francorchamps fand am vergangenen Wochenende, vom 19. bis 21.Juni 2015, das nächste Rennen für Formelsport-Rookie David Beckmann statt.
Beim dritten Rennwochenende der ADAC Formel 4 im belgischen Spa/Franchorchamps, vom 19. bis 21. Juni 2015, spielte das Wetter leider nicht wie gewünscht mit.
Leider keinen zählbaren Erfolg, aber zumindest eine starke kämpferische Vorstellung konnte GP2-Pilot Rene Binder den österreichischen Rennsportfans bei seinem Heimspiel am Red Bull Ring bieten.