Pole für Schramm und Schumacher auf dem Sachsenring
Kim Luis Schramm (Wümbach, US Racing) und Mick Schumacher (17, Schweiz, Prema Powerteam) starten von der Pole Position für die Saisonläufe vier und fünf der ADAC Formel 4 auf dem Sachsenring.
Kim Luis Schramm (Wümbach, US Racing) und Mick Schumacher (17, Schweiz, Prema Powerteam) starten von der Pole Position für die Saisonläufe vier und fünf der ADAC Formel 4 auf dem Sachsenring.
Hier gibt es die Ergebnisse vom Freien Training und Qualifying der ADAC Formel 4 vom heutigen Freitag auf dem Sachsenring.
Kim Luis Schramm (Wümbach) vom Kerpener Rennstall US Racing hat im zweiten Freien Training der ADAC Formel 4 am Sachsenring die Bestzeit gefahren.
Früh mussten die Nachwuchstalente der ADAC Formel 4 heute aufstehen. Bereits um 8 Uhr stand das 1. Freie Training auf dem Programm, das Joey Mawson vor Kim Luis Schramm und Jonathan Aberdein für sich entschied.
Dieses Wochenende startet die ADAC Formel 4 am Sachsenring. Mit dabei im Starterfeld ist der 16-jährige Wiggensbacher Schüler Luca Engstler vom Liqui Moly Team Engstler.
Die Highspeedschule des ADAC steuert auf ihr zweites Highlight der noch jungen Saison zu. Vom 29. April bis 1. Mai macht die ADAC Formel 4 am Sachsenring Halt.
Der Einstand in die ADAC Formel 4 verlief für Yannik Brandt nicht wie geplant. Der Deutsche wurde in eine Kollision verwickelt und musste das Auftaktwochenende in Oschersleben vorzeitig beenden.
Nur zwei Wochen nach dem Saisonstart der ADAC Formel 4 reist Jannes Fittje zum nächsten Rennen. Diesmal ist die Highspeedschule auf dem Sachsenring zu Gast.
Nachdem Lirim Zendeli vom verregneten ersten Lauf der ADAC Formel 4 in Oschersleben zwar keinen Sieg, aber zumindest wertvolle Rennerfahrung mitnehmen konnte, freut er sich umso mehr auf das kommende Rennen.
Gute Vorbereitung ist der halbe Sieg – das weiß auch Mike David Ortmann. Der rasante Blumberger startet am kommenden Wochenende beim zweiten Lauf der ADAC Formel 4 am Sachsenring.
Und schon ist die Saison in vollem Gange. Vor zwei Wochen beendete Kim-Luis Schramm in Oschersleben sein erstes Rennen der diesjährigen ADAC Formel 4 auf einem fantastischen zweiten Platz.
“Welcome to the helmade family, Jannes!”, hieß es am vergangenen Wochenende für den ADAC Formel 4-Piloten in Oschersleben.
Mit einem fulminanten zweiten Platz der Gesamtwertung hat Kim-Luis Schramm am Wochenende seine zweite Saison in der ADAC Formel 4 souverän angegrillt und dabei seine Konkurrenz weit hinter sich gelassen.
Das Wetter hat es ihm nicht leicht gemacht, dennoch kann Lirim Zendeli von seinem ersten Race in der ADAC Formel 4 wertvolle Rennerfahrung mitnehmen.
Nur wenige Tage nach dem Saisonauftakt der italienischen Formel 4 Meisterschaft reiste Kevin Kratz weiter nach Oschersleben.
Die ADAC Formel 4 ist vom 15. bis 17. April erfolgreich in ihre zweite Saison gestartet. In der Motorsport Arena Oschersleben wurden am Wochenende die ersten Saisonsieger ermittelt.
Am Samstag fand der erste Saisonlauf der vielbeachteten Nachwuchsserie ADAC FORMEL 4 powered by Abarth statt. Leider lief bereits im Qualifying für die junge Meßkirchnerin Michelle Halder nicht alles nach Plan.
Die Motorsport Arena Oschersleben war am vergangenen Wochenende Schauplatz des ersten Saisonrennens der ADAC Formel 4. Mit 36 Fahrzeugen war die Highspeed Nachwuchsschule wieder hochkarätig besetzt.
Es war ein turbulenter Start für Mike-David Ortmann am letzten Wochenende. Nachdem das Aprilwetter schon beim Qualifying wilde Kapriolen schlug, wurde es auch in den drei Rennen der Formel 4 nicht freundlicher.
Das Team „Neuhauser Racing“ hat beim Auftakt der ADAC Formel 4 einen ersten Achtungserfolg erzielt. Die Österreicher aus Zell am Ziller, belegen nach drei Rennen die ersten beiden Ränge der Rookie-Wertung.