Die Abiturprüfungen sind geschrieben und Cedric Piro kann wieder in der ADAC Formel 4 Gas geben. Nach dem er beim Lauf auf dem Sachsenring fehlte, fiebert der Saarländer nun dem Rennen in der Lausitz entgegen.
Sophia Flörsch brauchte keine Anlaufzeit, um in der ADAC Formel 4 Fuß zu fassen. Gleich in den ersten Rennen verpasste die von der ADAC Stiftung Sport geförderte Pilotin das Podium nur knapp.
Wenn sich Deutschlands Highspeedschule und Nachwuchsserie, die ADAC Formel 4, zu ihrem dritten Lauf auf den Eurospeedway Lausitzring aufmacht, dann haben sie auch den 18-jährigen Kim-Luis Schramm mit im Gepäck.
„Sport ist mein Leben, ich liebe die Herausforderung, mich mit anderen zu messen, meine eigene Grenzen auszuloten.“ Gemäß diesem Motto trainiert der 16-jährige Bochumer jeden Tag.
Mehr als vier Wochen musste Yannik Brandt auf den nächsten Start in der ADAC Formel 4 warten. Am kommenden Wochenende geht es auf dem Lausitzring weiter.
Nur noch wenige Tage, dann startet die ADAC Formel 4 im Rahmen der ADAC GT Masters zusammen mit der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft DTM am Eurospeedway Lausitzring mit ihrem dritten Rennwochenende.
Ein tolles Wochenende, am 07./08. Mai, erlebte die 17-jährige Carrie Schreiner und ihr englisches Double R Racing Team auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Thruxton, ca. 100 km von London entfernt.
Eine überaus erfolgreiche zweite Saisonstation verbuchte das Team Mücke Motorsport aus Berlin am Wochenende (7./8. Mai) in der italienischen Formel-4-Meisterschaft auf dem Adria International Raceway.
Lirim Zendeli stand wieder voll Energie an der Startlinie: Das unglückliche Qualifying zum zweiten Lauf der Formel 4 sorgte allerdings dafür, dass er sich der starken Konkurrenz geschlagen geben musste.
Der Sachsenring war am vergangenen Wochenende Schauplatz des zweiten Rennens in der ADAC Formel 4. Rookie Kevin Kratz zeigte im internationalen Top-Feld eine starke Performance.
Nach dem zweiten Rennwochenende der ADAC Formel 4 am Sachsenring war das Team von Lechner Racing im neuen Headquarter in Thalgau mit alle drei „Lechner Racing School Boys“ zufrieden.
3,645 Kilometer Berg- und Talbahn mit Mutkurven und mehr als 12.000 Zuschauer am Wochenende. Das erwartete Marylin Niederhauser am zweiten Rennwochenende der ADAC Formel 4 auf dem Sachsenring.
Mit zwei Siegen und weiteren guten Platzierungen hat das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin bei der zweiten Saisonstation der ADAC Formel 4 am Wochenende auf dem Sachsenring aufgewartet.
Joey Mawson hat das dritte und letzte Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Sachsenring gewonnen. Der Australier kämpfte sich von Rang neun bis an die Spitze des Fahrerfeldes vor.
Mike David Ortmann hat das erste von drei Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Sachsenring gewonnen. Für den von der ADAC Stiftung Sport geförderten Piloten war es der erste Sieg in der Formel-Nachwuchsserie.
Die Startaufstellung für die Rennen der ADAC Formel 4 am Sachsenring ist komplett. Michael Waldherr hat das Qualikationsrennen auf dem anspruchvsollen Kurs vor Lirim Zendeli und Luca Engstler gewonnen.