Nach seinem Start von der Pole-Position hat Sam Bird beim ePrix von New York seinen zweiten Sieg eingefahren. Mit zwei ersten Plätzen in Folge stellt der Brite einen neuen Punkterekord für DS Virgin Racing auf.
Die italienische Formel 4 Meisterschaft machte vergangenes Wochenende Halt in Mugello. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging die Nachwuchs-Formelserie 2017 ins vierte Rennwochenende.
Mit einem vierten und einem fünften Platz bei den Rennen in New York hat Lucas di Grassi (Team ABT Schaeffler Audi Sport) den Rückstand auf Tabellenführer Sébastien Buemi auf nur noch zehn Punkte verkürzt.
Der Mercedes-Star münzte seine Pole-Position in einen souveränen Sieg um und schloss in der WM-Gesamtwertung auf einen Punkt auf Sebastian Vettel auf. Der Deutsche wurde mit Reifenschaden siebter.
Seit 40 Jahren in der Königsklasse: Heute feiert Renault beim Großen Preis von England Jubiläum in der Formel 1. Am 16. Juli 1977 rollte in Silverstone der erste Monoposto mit Turboaufladung an die Startlinie.
Der Mercedes-Star sichert sich dritte Großbritannien-Pole in Serie. Kimi Räikkönen schlägt Sebastian Vettel und wird Zweiter. Bei Daniel Ricciardo gab es hingegen einen Antriebsschaden.
Lewis Hamilton sicherte sich die Bestzeit im Abschlusstraining zum Grand Prix von Großbritannien in Silverstone . Der Mercedes-Fahrer war um 0,032 Sekunden schneller als Sebastian Vettel.
Der nächste Getriebeschaden und die nächste Strafe bei Mercedes: Wie am Freitagabend nach dem zweiten Freien Training bekannt wurde, müssen die Silberpfeile das Getriebe am Auto Valtteri Bottas’ tauschen.
Auch im 2. Freien Training der F1 in Silverstone gaben die Silberpfeile den Ton an. Valtteri Bottas markierte die Bestzeit vor Lewis Hamilton und den beiden Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel.
Österreich-Sieger Valtteri Bottas (Mercedes) gab im 1. Freien Training zum GP von Großbritannien den Ton an und verdrängte Teamkollege Lewis Hamilton sowie Max Verstappen (Red Bull) auf die weiteren Plätze.
Das Venturi Formel-E-Team gastiert zum Ende der Saison 2016/2017 in Nordamerika. Vorletzte Station im Rennkalender ist am 15. und 16. Juli der „Big Apple“.
Er lieferte die Überraschung aus österreichischer Sicht zum Auftakt des Grand Prix Wochenendes am Red Bull Ring: Rene Binder gab bekannt, dass er für Renault Sport Racing einen Formel-1-Boliden testen wird.
Alex Lynn, Test- und Ersatzfahrer von DS Virgin Racing, geht mit seinem Landsmann Sam Bird an den Start der vorletzten Formel E-Läufe der Saison 2016/2017.
Es ist einer der Höhepunkte im Kalender der Formel E: Am Wochenende (15./16. Juli) startet die Elektro-Rennserie zum ersten Mal in New York und trägt gleich zwei Rennen vor der Skyline von Manhattan aus.
New York City (USA) ist am Wochenende Schauplatz für die Saisonrennen neun und zehn. António Félix da Costa und Robin Frijns möchten im „Big Apple“ positive Schlagzeilen schreiben.
Der REMUS Formel Pokal kommt zu seiner fünften Runde zum Lausitzring. Nach den Läufen in Hockenheim, Imola, auf dem Red Bull Ring und in Spa-Francorchamps ist man beim P9 Challenge Race Weekend zu Gast.
Am letzten Wochenende wieder soweit: Die Highspeed-Schule des ADAC trat mit insgesamt 27 Teilnehmern aus 15 Nationen zu ihrem Halbzeitrennen in der Motorsport Arena Oschersleben an.
Zum zweiten Mal in dieser Saison war die ADAC Formel 4 in der Motorsport Arena Oschersleben zu Gast. Die beiden Fahrer des Team Piro Sports - Interdental erlebten teilweise turbulente Rennen.