Audi-Doppelsieg beim 24h-Qualirennen
Das ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen war ein gelungener Prolog für den Saisonhöhepunkt auf der Nordschleife, das ADAC Zurich 24h-Rennen (25. – 28. Mai 2017).
Das ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen war ein gelungener Prolog für den Saisonhöhepunkt auf der Nordschleife, das ADAC Zurich 24h-Rennen (25. – 28. Mai 2017).
182 Autos starteten beim zweiten Saisonrennen bei der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie Rundstrecken-Challenge Nürburgring.
Der Leipziger Felipe Fernandez Laser holte beim Qualifying zum 24h Qualifying-Rennen die Pole in seinem SCG0003C in 8:16.340 Minuten – und blieb damit als einziger unter der 8:17-Minuten-Marke.
Das ADAC 24h Qualifikationsrennen ist die letzte Gelegenheit für Fahrer und Teams die Fahrzeuge für das große Highlight der Saison am Nürburgring, dem ADAC 24h Rennen im Mai 2017 zu testen.
Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring treten neun Porsche-Werksfahrer und zwei Porsche Young Professionals mit dem Porsche 911 GT3 R an.
Zum DTM-Saisonhighlight auf dem Nürnberger Stadtkurs werden die Tourenwagen Classics nicht nur im Fahrerlager für Aufsehen sorgen – denn auf dem Norisring steht auch der dritte Lauf ihrer aktuellen Saison an.
Frikadelli Racing startet am Sonntag mit zwei Porsche 911 GT3 R der Baureihe 991 in das sechsstündige Qualifikationsrennen für den 24-Stunden-Klassiker auf der Nordschleife.
Das BMW Team Schnitzer blickt auf eine beeindruckende Historie bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring (DE) zurück. Fünf Mal konnte die Mannschaft den Langstreckenklassiker in der Eifel bereits gewinnen.
Nach dem Saisonstart in Silverstone hat die 24h Touring Car Endurance (TCE) Series powered by Hankook nun den Ärmelkanal überquert für den zweiten Lauf, die Hankook 12h Magny-Cours (21./22. April 2017).
Nach Erfolgen im Kartsport und erfolgreichen Testfahrten im Formel-4-Boliden Ende letzten Jahres stand der Einsatz in der Formel 4 in der Saison 2017 für Tobias Dauenhauer fest. Doch dann kam alles anders.
34 Tage vor dem Start des 45. ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring steht am Sonntag (23. April) für ROWE Racing die große Generalprobe an.
Die guten Nachrichten bei Klaus Bachler häufen sich in den letzten Tagen: Den Beginn machte die Verpflichtung für das Team Schütz Motorsport im ADAC GT Masters.
Der Histo Cup Austria startet am kommenden Wochenende in seine 20. Saison und beendet mit rund 280 Teilnehmern schön langsam die Wachstumsphase.
2017 Sandro Kaibach ist der letzte Neuzugang bei Aust Motorsport und komplettiert das Fahrer-Duo in der ADAC TCR Germany 2017.
Die Vorbereitung auf den großen Saisonhöhepunkt, das legendäre 24h-Rennen auf dem Nürburgring, geht weiter: mathilda racing startet mit einem Volkswagen Golf GTI TCR beim 24h-Qualifikationsrennen.
Den Auftaktsieg bei den DMV NES 500 holten in einer spannenden Schlussphase Peter Terting und Daniel Rymes (Porsche Cayman GT4 MR).
Die ADAC TCR Germany gibt in ihrer zweiten Saison mit einem Feld von 44 Teilnehmern Vollgas und hat sich damit innerhalb von nur zwölf Monaten zur teilnehmerstärksten Serie nach TCR-Reglement entwickelt.
Die Vorbereitungen auf das ADAC Zurich 24h-Rennen (25. bis 28. Mai) laufen auf Hochtouren. Nach zwei absolvierten Läufen in der VLN bleibt den Teams eine letzte Testmöglichkeit.
Beim zweiten Saisonlauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring konnte das Pixum Team Adrenalin Motorsport in der Produktionswagenklasse V5 einen Doppelsieg erzielen.
Am zweiten April-Wochenende stand mit dem 42. DMV 4-Stunden-Rennen der zweite Saisonlauf zu Europas größter Breitensportserie, der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, an.