Niki Lauda erhält Lungentransplantation
Formel-1-Legende Niki Lauda hat sich einer Lungentransplantation unterziehen müssen. Bereits seit einigen Wochen wurde über den Gesundheitszustand des 69-Jährigen spekuliert.
Formel-1-Legende Niki Lauda hat sich einer Lungentransplantation unterziehen müssen. Bereits seit einigen Wochen wurde über den Gesundheitszustand des 69-Jährigen spekuliert.
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Und so möchte der Tabellenführer der ADAC Formel 4 Lirim Zendeli schon am nächsten Wochenende vom 3. bis 5. August seine Führung weiter ausbauen.
Nervenkitzel in der Eifel: Sichert sich Lirim Zendeli (18, Bochum, US Racing CHRS) schon am vorletzten Rennwochenende auf dem Nürburgring (3. bis 5. August) den Meistertitel der ADAC Formel 4?
Fünf der zehn Rennwochenenden der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2018 sind Geschichte, die Nachwuchspiloten haben also bereits 15 Saisonrennen absolviert.
Beim sechsten Lauf zum REMUS Formel Pokal sind auf der Piste von Imola die Würfel gefallen: Sandro Zeller hat sich mit einem weiteren Doppelsieg vorzeitig die Meisterschaft in der Formel 3 gesichert.
Den Sprung in das sprichwörtlich kalte Wasser wagte Jannes Fittje am vergangenen Wochenende auf dem Hungaroring in der Nähe von Budapest.
Nach dem beeindruckenden Sieg in Silverstone war Maximilian Günther bei der achten Runde der Formel 2 in Budapest vom Pech verfolgt.
Fünftes Rennwochenende in der Formula 4 Italian Championship für das BWT Mücke Motorsport-Team auf dem altehrwürdigen Kurs in Imola.
Beim Großen Preis von Ungarn konnte sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton die Pole vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas auf Platz zwei sowie Kimi Räikkönen (Ferrari) auf Platz drei sichern.
Auf dem legendären, 7,004 Kilometer langen Circuit de Spa-Francorchamps holte Mick Schumacher (PREMA Theodore Racing) seinen ersten Sieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Mit seinem dritten Saisonsieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft eroberte Daniel Ticktum (Motopark) auch die Führung in der Fahrerwertung.
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel war das Maß der Dinge im zweiten Freien Training von Budapest. Damit liegt er vor den Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo, die die Plätze zwei und drei einnehmen.
Von der Pole-Position gestartet, durfte Jehan Daruvala (Carlin) auch nach dem ereignisreichen 13. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft am lautesten jubeln.
Daniel Ricciardo konnte mit seinem Red-Bull-Boliden im ersten Freien Training in Budapest (HU) vor Sebastian Vettel (Ferrari) und Max Verstappen (ebenfalls Red Bull) die Bestzeit einfahren.
In einem abwechslungsreichen zweiten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 7,004 Kilometer langen Circuit de Spa-Francorchamps setzte sich Mick Schumacher (PREMA Theodore Racing) durch.
Der Remus Formel Pokal kommt zu seiner sechsten Runde ins Autodromo „Enzo e Dino Ferrari“ nach Imola. Nach dem fünften Lauf auf dem Lausitzring fährt die Formelliga erneut zusammen mit der F2000 Italien Trophy.
Mit dem belgischen Spa-Francorchamps startet die FIA Formel-3-Europameisterschaft am kommenden Wochenende auf der längsten Strecke im Rennkalender.
Für die Saisonrennen 13 bis 15 der FIA Formel-3-Europameisterschaft zieht es die Protagonisten in die belgischen Ardennen.
„Das war ein unglaubliches Erlebnis. Das werde ich so schnell nicht vergessen“, sagte der 18-jährige Bochumer Lirim Zendeli nach seinem Sieg am Hockenheimring.
Am vergangenen Wochenende stand für BWT Mücke Motorsport das Jahreshighlight auf dem Programm. Die Pink Panther starteten mit der ADAC Formel 4 im Rahmen der Formel 1 auf dem Hockenheimring.