Räikkönen entscheidet 2. Freies Training für sich
Kimi Räikkönen entschied das zweite Freie Training zum Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps für sich.
Kimi Räikkönen entschied das zweite Freie Training zum Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps für sich.
In Spa-Francorchamps (BE) konnte sich Ferrari-Pilot Sebastian Vettel als Schnellster durchsetzen und Max Verstappen (Red Bull) sowie Lewis Hamilton (Mercedes) auf den Plätzen zwei und drei hinter sich lassen.
Am kommenden Wochenende endet für Jannes Fittje die Sommerpause. Der Nachwuchsrennfahrer bestreitet im belgischen Spa-Francorchamps sein zweites Rennen in der GP3 Series.
Am kommenden Wochenende wird die FIA Formel-3-Europameisterschaft zum ersten Mal Rennen auf dem 4,226 Kilometer langen Misano World Circuit Marco Simoncelli austragen.
Auf dem 5,901 Kilometer langen Silverstone Circuit eroberte Jüri Vips (Motopark) seinen zweiten Saisontriumph in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Mit einem guten Start legte Mick Schumacher (PREMA Theodore Racing) den Grundstein zu seinem zweiten Sieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Auf dem 5,901 Kilometer langen Silverstone Circuit sicherte sich Rookie Fabio Scherer (Motopark) die Pole-Position für den 17. Saisonlauf der FIA Formel-3-Europameisterschaft;
Seine erste Saison als Audi-Teamchef in der Formel E ist zu Ende: Allan McNish (48) erlebte 2017/18 eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ein Happy End mit dem Gewinn der Teammeisterschaft.
Auf der traditionsreichen Rennstrecke von Silverstone startet die FIA Formel-3-Europameisterschaft in ihre zweite Saisonhälfte.
Es war die Saison des Bochumers Lirim Zendeli. Und es war sein Wochenende. Gleich den ersten Matchball, wie es die ADAC Formel 4 nannte, verwandelte Lirim Zendeli souverän.
Eine Sache hat Lirim Zendeli (18, Bochum, US Racing CHRS) seinen Vorgängern Marvin Dienst, Joey Mawson und Juri Vips voraus.
15 Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2018 haben die Nachwuchsfahrer nun hinter sich und auch schon Erfolge gefeiert.
Der Knoten ist geplatzt: Niklas Krütten beschert BWT Mücke Motorsport den ersten Saisonsieg in der ADAC Formel 4.
Das sechste Rennwochenende der ADAC Formel 4 ist Geschichte – und so auch der Kampf um die Meisterschaft. In der Eifel lieferten sich die Nachwuchspiloten wieder actionreiche und spannende Rennen.
Lirim Zendeli hat sich den Meistertitel in der ADAC Formel 4 gesichert und ist damit nach Marvin Dienst, Joey Mawson und Juri Vips der vierte Champion der Highspeedschule des ADAC.
Matchball für Lirim Zendeli (18, Bochum, US Racing CHRS): Der Bochumer und Frederik Vesti (16, Dänemark, Van Amersfoort Racing) haben am Samstag die beiden Rennen in der ADAC Formel 4 am Nürburgring gewonnen.
Niklas Krütten ist 15 Jahre jung und eines der wenigen hoffnungsvollen deutschen Nachwuchstalente im Formel-Sport. Der Mücke-Pilot aus Trier absolviert aktuell seine Rookie-Saison in der Formel 4.
Jetzt ist es amtlich: Daniel Ricciardo, der seit 2008 in den Diensten von Red Bull beziehungsweise deren Juniorprogramm stand, wird das Team des Energy-Drink-Herstellers zum Saisonende verlassen.
Im zweiten Training wird Schumacher erneut bester Rookie auf Platz sechs, am Nachmittag folgt das Qualifying der ADAC Formel 4 auf dem Nürburgring.
Der Däne Frederik Vesti (16, Van Amersfoort Racing) hat beim ersten Freien Training der ADAC Formel 4 die erste Tagesbestzeit eingefahren.