Mick Schumacher triumphiert in der Eifel
Auf der 3,629 Kilometer langen Sprintstrecke des Nürburgrings feierte Mick Schumacher (PREMA Theodore Racing) seinen vierten Saisonsieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Auf der 3,629 Kilometer langen Sprintstrecke des Nürburgrings feierte Mick Schumacher (PREMA Theodore Racing) seinen vierten Saisonsieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Robert Shvartzman setzte sich im Qualifying der F3-EM durch und feierte seine zweite Pole-Position in der FIA Formel-3-EM. Mick Schumacher auf Platz 2.
Der REMUS Formel Pokal kommt vom 7. bis zum 9. September 2018, zu seiner siebten Runde ins Automotodrom nach Brünn (CZ). Bei den Masaryk Ring Days finden die beiden Finalläufe statt.
Am kommenden Wochenende führt der Weg der FIA Formel-3-Europameisterschaft in die Eifel, auf der 3,629 Kilometer langen Sprintstrecke des Nürburgrings stehen dann die Saisonrennen 22 bis 24 auf dem Programm.
Nur eine Woche nach dem Auftritt in Spa-Francorchamps reiste Jannes Fittje mit der GP3-Series weiter nach Monza. Dort schnupperte der Rookie an den Top-Ten-Rängen und kommt seinem Ziel immer näher.
Bei der letzten Europa-Station der Formel 2 in Monza blieb Maximilian Günther ohne Punkte. Bereits am Freitag wurde er auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Monza von technischen Problemen eingebremst.
Das Ferrari-Duo mit Kimi Räikkönen vor Sebastian Vettel sicherte sich im Qualifying in Monza die erste Startreihe für das morgige Rennen. Es folgen Lewis Hamilton und Valtteri Bottas (beide Mercedes).
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel konnte auch im dritten Freien Training die schnellste Zeit einfahren und somit Lewis Hamilton (Mercedes) und Kimi Räikkönen (Ferrari) hinter sich lassen.
Sebastian Vettel war im Freien Training 2 Schnellster – vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen sowie vor Hamilton und Bottas (Mercedes), Verstappen und Ricciardo (Red Bull) sowie Ocon und Perez (Racing Piont).
Racing-Point-Pilot Sergio Perez konnte sich im 1. Freien Training in Monza die schnellste Zeit sichern und ließ Kimi Räikkönen (Ferrari) und Racing-Point-Teamkollege Esteban Ocon hinter sich.
In der FIA Formel-3-Europameisterschaft bestimmen zwei Fahrer „powered by Volkswagen“ derzeit das Geschehen: Daniel Ticktum und Jüri Vips.
Am vergangenen Wochenende gastierte die GP3 Series im Rahmenprogramm der Formel 1 im belgischen Spa-Francorchamps. Newcomer Jannes Fittje lieferte eine tolle Vorstellung ab.
Nach einer vierwöchigen Sommerpause gastierte die Formel 2 am Wochenende im belgischen Spa, wo Maximilian Günther erneut mit einer starken Leistung überzeugte.
Auf dem 4,226 Kilometer langen Misano World Circuit Marco Simoncelli feierte der Este Ralf Aron (PREMA Theodore Racing) bei teils starkem Regen seinen vierten Saisonsieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Auf dem 4,226 Kilometer langen Misano World Circuit Marco Simoncelli feierte Jüri Vips (Motopark) seinen dritten Sieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
In einem von Gewitter und Regenschauern gezeichneten zweiten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,226 Kilometer langen Misano World Circuit setzte sich Jüri Vips durch.
David Beckmann gewann am gestrigen Samstag sein erstes Rennen in der GP3. Natürlich war der Hagener "megahappy ein Hauptrennen zu gewinnen". Hier vier Fragen an ihn zum Erfolg.
David Beckmann feierte auf dem belgischen Kurs von Spa-Francorchamps den ersten Sieg in der GP3 mit seinem neuen Team Trident.
Nach seinen Siegen in Spa-Francorchamps und in Silverstone bestätigte Mick Schumacher (PREMA Theodore Racing) auch auf dem 4,226 Kilometer langen Misano World Circuit Marco Simoncelli seine derzeit gute Form.
Auf dem 4,226 Kilometer langen Misano World Circuit Marco Simoncelli eroberte Mick Schumacher (PREMA Theodore Racing, 1:27,934 Minuten) seine zweite Pole-Position in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.