FIA Formel-3-EM erfreut sich hoher medialer Aufmerksamkeit
Jahr für Jahr messen sich in der FIA Formel-3-Europameisterschaft die besten Motorsporttalente der Welt und bieten den Zuschauern auf den wichtigsten Rennstrecken in Europa spannende Kämpfe.
Jahr für Jahr messen sich in der FIA Formel-3-Europameisterschaft die besten Motorsporttalente der Welt und bieten den Zuschauern auf den wichtigsten Rennstrecken in Europa spannende Kämpfe.
Der Meister an der Spitze: Lirim Zendeli (18, Bochum, US Racing CHRS) hat beim ersten Training der ADAC Formel 4 beim Saisonfinale in Hockenheim für die Bestzeit gesorgt.
Wenn die Formel-E am 15. Dezember in Riad in ihre neue Saison geht, werden gleich vier Fahrer mit Audi-Technologie am Start sein: Neben dem eigenen Werksteam stattet Audi Sport auch Virgin Racing aus.
Petr Ptaček aus Tschechien wird beim letzten Saisonrennen der ADAC Formel 4 in Hockenheim für US Racing CHRS an den Start gehen.
Mit einem schlagkräftigen Fahrerduo geht Nissan in seine erste Saison in der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft.
Wenn es am kommenden Wochenende zum letzten Mal in der ADAC-Formel-4-Saison heißt „Gentlemen, please start your engine“ will der frisch gebackenen ADAC-Formel-4-Meister Lirim Zendeli noch einmal alles geben.
Alles ist angerichtet für den Showdown in Hockenheim: In der ADAC Formel entscheidet sich am Wochenende der Fight um die Rookie-Meisterschaft zwischen David Schumacher und Niklas Krütten.
Die FIA Formel-3-Europameisterschaft 2018 bewegt sich langsam Richtung Zielgerade und die Spannung im Titelkampf steigt immer weiter an.
Hilden. Nach drei Rennen Pause kehrt Julian Hanses mit dem amtierenden Meisterteam Carlin Motorsport zurück in die FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Sechstes Wochenende in der Formula 4 Italian Championship für das BWT Mücke Motorsport-Team. Bei der vorletzten Veranstaltung reiste der Berliner Rennstall in bewährter Mannschaft nach Vallelunga.
Noch ist die endgültige Entscheidung dazu nicht gefallen. Aber es sieht aktuell danach auch, als könnte es auch im kommenden Jahr einen Großen Preis von Deutschland am Hockenheimring geben.
Während in Europa noch um die Kronen in Meisterschaften gekämpft wird, ist die F4 in Mexiko bereits entschieden und beendet. Dort konnte mit Michael Santos jr. ein Fahrer mit deutschen Wurzeln Dritter werden.
Kimi Räikkönen konnte mit seinem Ferrari-Boliden in Singapur im zweiten Freien Training die schnellste Zeit einfahren. Zweit- und Drittschnellster waren Lewis Hamilton (Mercedes) und Max Verstappen (Red Bull).
Am heutigen Freitag (14.08.18) präsentierte BMW i Motorsport im Doppelkegel der BMW Welt in München (DE) den neuen BMW iFE.18 sowie das neue BMW i Andretti Motorsport Team.
Im ersten Freien Training in Singapur konnte sich Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo an die Spitze setzen und war damit schneller als sein Teamkollege Max Verstappen und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
Nach über einem Vierteljahr Pause geht am kommenden Wochenende (14. bis 16. September) die FRD-LMP3-Serie „China Endurance Series“ in die zweite Halbzeit.
Beim Finale zum REMUS Formel Pokal hätte es bei den Masaryk Racing Days im ersten Lauf eine faustdicke Überraschung geben können.
Mick Schumacher holt den Hattrick auf dem Nürburgring und schiebt sich in der Fahrerwertung bis auf drei Zähler an den führenden Daniel Ticktum heran.
Mick Schumacher (PREMA Theodore Racing) feierte im 23. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft seinen fünften Saisonsieg.
Mick Schumacher (PREMA Theodore Racing) war im zweiten Qualifying auf der 3,629 Kilometer langen Sprintstrecke des Nürburgrings nicht zu schlagen.