Roman Schwedt wird zusammen mit Beifahrer Christoph Gerlich in einem Peugeot 208 T16 bei der ADAC Rallye Deutschland starten und sich erstmals mit der Weltelite der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft WRC2 messen.
Nach seinem souveränen Sieg beim Asphalt-Höhepunkt des Rallye-Jahres 2017 blickt M-Sport Ford dem deutschen WM-Lauf am kommenden Wochenende mit großen Erwartungen entgegen.
Mit einem Klassensieg bei der ADAC Rallye Deutschland können die frisch gebackenen Tschechischen Rallye-Meister Jan Kopecky/Pavel Dresler (CZ/CZ) auch die Führung in der WRC 2-Gesamtwertung übernehmen.
„Ich freue mich sehr auf die ADAC Rallye Deutschland“, erklärte Thierry Neuville beim offiziellen Pressegesprächs vor dem deutschen FIA Rallye-Weltmeisterschaftslauf.
Vor dem Starterfeld der ADAC Rallye Deutschland wird vom 16. bis 19. August ein ganz besonderes Vorausfahrzeug die Herzen der Fans höher schlagen lassen: Der Porsche Cayman GT4 Clubsport.
Die Teilnehmer der ADAC Rallye Deutschland stehen fest: Insgesamt 88 Rallye-Fahrzeuge werden vom 16. bis 19. August 2018 im Saarland und den umliegenden Regionen für spektakuläre Action sorgen.
Das Toyota GAZOO Racing World Rally Team beendet die Sommerpause mit einem Heimsieg: Ott Tänak und Martin Järveoja gewannen im Toyota Yaris WRC #8 souverän die Rallye Finnland.
M-Sport Ford hat die WM-Rallye Finnland mit dem rund 380 PS starken Fiesta WRC auf den Plätzen fünf, sechs und sieben für Ogier/Ingrassia, Suninen/Markkula und Evans/Barritt beendet.
Beim achten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2018 in Finnland erzielte Hyundai Motorsport dank Hayden Paddon und Beifahrer Sebastian Marshall einen vierten Rang.
Mads Østberg und Beifahrer Torstein Eriksen haben bei der Rallye Finnland einen hart erkämpften zweiten Rang für das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team eingefahren.
Beinahe drei Tage lang sahen der 17-jährige SKODA-Werksfahrer Kalle Rovanperä (FI) und sein Beifahrer Jonne Halttunen (FI) bei der NESTE Rallye Finnland wie die sicheren Sieger der WRC 2-Kategorie aus.
Wenn Ogier, Neuville und die anderen WRC-Stars bei der ADAC Rallye Deutschland um WM-Punkte kämpfen, ist nicht nur spektakulärer Motorsport gewiss, sondern auch höchste Sicherheit für alle Beteiligten.
Bei der Neste Rallye Finnland (26. bis 29. Juli 2018) richten sich alle Augen auf die Skoda Junior Teams Ole Christian Veiby/Stig Rune Skjaermoen (NO/NO) und Kalle Rovanperä/Jonne Halttunen (FI/FI).
Mit dem achten Lauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft erwartet das Team Citroën Total Abu Dhabi in dieser Woche (26. bis 29. Juli) eine der schnellsten und spektakulärsten Veranstaltungen des Jahres.
Neben den WRC-Stars wie Sébastien Ogier oder Thierry Neuville dürfen sich die Fans der ADAC Rallye Deutschland in diesem Jahr auf einen weiteren Superstar des Rallye-Sports freuen: Jutta Kleinschmidt.