Jutta Kleinschmidt, die erste und bislang einzige weibliche Siegerin der Rallye Dakar, unterstützt den deutschen WM-Lauf, der vom 16. bis 19. August im Saarland und den umliegenden Regionen stattfindet.
Im August schaut die Rallye-Welt gespannt auf St. Wendel, den neuen Start- und Zielort der Rallye Deutschland. In der Kreisstadt im Saarland finden gleich mehrere Programm-Highlights des WM-Laufs statt.
Nach seinen guten Ergebnissen in Schweden, Portugal und Italien startet Mads Østberg auch bei fünf der noch verbleibenden sechs Läufe der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft für das Team Citroën Total Abu Dhabi WRT.
Erst mit einer Bestzeit auf der finalen Powerstage verdrängte Thierry Neuville im Hyundai i20 Coupe WRC seinen aktuell schärfsten Rivalen um den WM-Titel, Ford-Pilot Sébastien Ogier, von der Führungsposition.
Das Team feierte bei der Rallye Italien Sardinien nicht nur einen Doppelsieg, sondern auch den sechsten Saisonerfolg bei den bislang sieben Läufen zum WRC 2-Championat.
Die amtierenden Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier und Julien Ingrassia fuhren bei der WM-Rallye Italien mit ihrem Ford Fiesta WRC des Teams M-Sport Ford auf Platz zwei ins Ziel.
Sardinien war eine Reise wert für das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team: Auf den anspruchsvollen Schotterpisten des italienischen Laufs zur Rallye-WM erkämpften Østberg und Breen die Plätze 5 und 6.
Die Organisation der Rallye Deutschland ist eine Mammutaufgabe. Bereits wenige Tage nach der Siegerehrung von Ford-Pilot Ott Tänak 2017 haben für Friedhelm Kissel die Planungen für 2018 begonnen.
SKODA Werksfahrer Jan Kopecký (CZ) darf sich zurecht ,Mister 100 Prozent' nennen. Zusammen mit Beifahrer Pavel Dresler (CZ) gewann er in der laufenden Saison sämtliche Rallyes, an denen er teilnahm.
Halbzeit bei der Rallye WM 2018: Der siebte von insgesamt 13 WM-Läufen stellt das Team Citroën Total Abu Dhabi auf Sardinien mit seinen Schotterpisten und den heißen Temperaturen vor große Herausforderungen.
Bei der herausfordernden Rallye Portugal belegte das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team durch Mads Østberg und Craig Breen zwei Ränge in den Punkten.
Das Toyota GAZOO Racing World Rally Team schwimmt auf der Erfolgswelle nach Portugal: Im Norden des Landes findet vom 17. bis 20. Mai der sechste Lauf der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) statt.
Der WM-Lauf in Portugal ist der erste von drei europäischen Schotterrallyes in Folge. Vor allem die leidenschaftlichen Fans machen das sechste Kräftemessen der Saison zu einem Höhepunkt im WM-Kalender.
Die amtierenden WRC 2-Champions Pontus Tidemand/Jonas Andersson (SE/SE) nehmen die Rallye Portugal (17. bis 20. Mai 2018) als Spitzenreiter der WRC 2-Gesamtwertung in Angriff.