VLN 6: Die Falken flogen zum ersten Doppelsieg
Beim 41. RCM DMV Grenzlandrennen feierte Falken Motorsports mit Klaus Bachler und Martin Ragginger im Porsche 911 GT3 R den Sieg vor Stef Dusseldorp und Alexandre Imperatori im BMW M6 GT3.
Beim 41. RCM DMV Grenzlandrennen feierte Falken Motorsports mit Klaus Bachler und Martin Ragginger im Porsche 911 GT3 R den Sieg vor Stef Dusseldorp und Alexandre Imperatori im BMW M6 GT3.
Carrie Schreiner (HCB-Rutronik Audi R8 LMS GT3) fuhr im belgischen Omloop Terlamen Zolder einen Start-Ziel-Sieg heraus – auch wenn Max Aschoff 5,3 Sekunden vor ihr die Zielflagge sah.
Max Aschoff gewann den dreizehnten DMV GTC-Wertungslauf mit seiner Ginetta LMP 3. Da er außerhalb der Wertung startete, ging der Siegerpokal somit an Ronny C’Rock im Audi von Land Motorsport.
Carrie Schreiner, die junge Frau im schwarzen Audi R8 LMS GT3 von HCB-Rutronik Racing, sicherte sich und ihrem Team die Pole-Position für das zweite DMV GTC-Rennen.
Wenn heute um 16:45 Uhr die belgische Boxenampel auf grün schaltet und sich 13 Rennboliden Richtung Startaufstellung für das DUNLOP 60 bewegen, hat HTP Motorsport die Nase ganz vorn.
Das erste Qualifying des DMV GTC beim Motorsport XL Weekend auf dem Circuit Zolder bescherte Max Aschoff die Pole-Position für den ersten morgigen DMV GTC-Durchlauf
Wie jedes DMV GTC-Wochenende begann auch die siebte Veranstaltung des Jahres mit dem auf 35 Minuten angesetzten freien Fahren.
Das nächste Highlight in der Karriere von Jeffrey Schmidt steht auf dem Programm: VLN-Rennen Nummer 6 der Saison 2018 auf der Nordschleife.
„Wir wollen mit unserem Top-BMW von Michael Schrey/Marc Ehret die Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung weiterhin aufrechterhalten”, umreißt Michael Bonk die Ziele beim sechsten VLN-Lauf.
Zwei Wochen nach seinem ersten Podiumsplatz im ADAC GT Masters kehrt Klaus Bachler am kommenden Wochenende auf die Nordschleife zurück.
Frikadelli Racing will beim sechsten von neun Läufen zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring auf die Siegerstraße zurückkehren.
Dem Saisonhöhepunkt folgt gleich der nächste Knaller in der Grünen Hölle. Am Samstag, 1. September, geht es in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring bereits weiter mit dem 41. RCM DMV Grenzlandrennen.
In einem hoch dramatischen Rennen auf dem TT Circuit Assen fuhren Mikkel Hendriksen und Frederik Vodder mit ihrer Ginetta G55 3,5 zum Gesamtsieg.
Für die Läufe sieben und acht der TCR Asia Series ging es am vergangenen Wochenende für das Liqui Moly Team Engstler nach Korea. Ziel war es, die Führung in der Team- sowie Fahrerwertung weiter auszubauen.
Die Ende 2015 initiierte Interessengemeinschaft Langstrecke Nürburgring (ILN) hat sich am 14. August 2018 am Nürburgring getroffen, um sich offiziell als rechtsfähiger Verein zu gründen.
Mit Indy Dontje wird es einen weiteren Top-Fahrer im DUNLOP 60 am kommenden Freitag, 31. August 2018, beim Motorsport XL Weekend in Zolder geben.
Beim Sechsstundenrennen der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring feierte Tim Scheerbarth seinen dritten Saisonsieg, der gleichzeitig der vierzigste Klassensieg seiner Karriere ist.
Manthey-Racing erreichte beim Sechs-Stunden-Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring den fünften Gesamtrang.
Der 17-jährigen Loris Prattes konnte am vergangenen Wochenende (17. bis 19. August 2018) nach zweieinhalb Monaten das erste Mal wieder hinter dem Lenkrad seines Seat Cupra Platz nehmen.
Zum Saisonhöhepunkt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2018, dem Rowe 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, war Mathol mit sechs Fahrzeugen in die Eifel gereist.