Nachdem der vierte Lauf der VLN für Maik Kraske und Andreas Roloff in der Leitplanke endete, konnten bis zur fünften Saisonveranstaltung alle Schäden behoben werden und das Team war bereit für das 6h-Rennen.
In Zandvoort wollte das Team von ETH Tuning bei der ADAC TCR Germany die Führung in der Rookiewertung weiter ausbauen und auch den beiden Neueinsteigern im Team zu weiteren guten Resultaten verhelfen.
Beim Saisonhighlight der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring konnte das PIXUM Team Adrenalin Motorsport ein grandioses Teamergebnis erzielen.
Ein schwieriges Wochenende erlebte Benjamin Leuchter im niederländischen Zandvoort. Mit Platz neun im zweiten Rennen am Sonntag war Leuchter aber bester Volkswagen-Pilot in der ADAC TCR Germany.
„Es läuft in dieser Saison auf dem Nürburgring bisher alles optimal. Bei allen fünf VLN-Rennen haben wir die Klasse SP8 gewonnen“, freute sich Mike Jäger nach dem Rowe 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen.
Das fünfte Rennwochenende der ADAC TCR Germany ist beendet – an der niederländischen Nordseeküste hatten vor allem die einheimischen Fans Grund zum Jubeln.
Beim 6 Stunden-ADAC Ruhr-Pokal-Rennen auf dem Nürburgring, dem fünften von neun Läufen zur Langstreckenmeisterschaft, feierte Securtal Sorg Rennsport den dritten Saisonsieg in der GT4-Klasse.
Black Falcon hat das VLN 6-Stunden-Rennen gewonnen. Bei der Rückkehr in die Top-Klasse der VLN startete der Mercedes-AMG GT3 von der Pole-Position und führte das Rennen über nahezu die gesamte Distanz an.
„Eigentlich haben wir ein gutes Wochenende erlebt. Wir haben alle Fahrzeuge ins Ziel gebracht und zwei Klassensiege geholt. Leider hatten wir in zwei Fällen Pech“, so Michael Bonk.
Nach Siegen in den beiden vorangegangenen Rennen startete Frikadelli Racing mit einem achten Platz und einem Ausfall in die zweite Saisonhälfte der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN).
Mit dem ROWE 6-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wartete am vergangenen Wochenende auf Hendrik von Danwitz das Saisonhighlight in der VLN Langstreckenmeisterschaft.