Podestplätze für Manheller Racing
Meuspather Rennteam beendet Saisonhighlight auf den Plätzen zwei und drei und sammelt wichtige Punkte für die Meisterschaft .
Meuspather Rennteam beendet Saisonhighlight auf den Plätzen zwei und drei und sammelt wichtige Punkte für die Meisterschaft .
Luca Engstler (18, Wiggensbach, Hyundai Team Engstler) hat seinen Premierensieg in der ADAC TCR Germany gefeiert und dem neuen Hyundai i30 N TCR zugleich den ersten Erfolg beschert.
Vier Piloten strahlten am Ende des ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennens mit der Sonne um die Wette. Hubert Haupt, Adam Christodoulou, Manuel Metzger und Gabriele Piana gewannen das Rennen.
Niels Langeveld hat beim Heimspiel in Zandvoort einen souveränen Start-Ziel-Sieg gefeiert und ist nach Punkten Tabellenführer Harald Proczyk gleichgezogen.
Marvin Dienst und Carrie Schreiner. Jung, schnell, erfolgreich. Bei VLN4 feierten die beiden Nachwuchspiloten im Porsche Cayman GT4 des Teams GetSpeed in der V5 eine Réunion.
In der DTM ist er im Rookiejahr für BMW in aller Munde: Philipp Eng feierte auf Anhieb Erfolge und überzeugte mit zwei dritten Plätzen und einer Pole-Position. Nun startet er am heutigen Samstag in der VLN:
Vizemeister Mike Halder (22, Meßkirch, Team Honda ADAC Sachsen) hat im ersten freien Training der ADAC TCR Germany in Zandvoort für die Bestzeit gesorgt.
Nach einem Sommer mit vielen Erfolgen in der Blancpain GT Series kehrt das Black Falcon GT3-Team an diesem Wochenende zurück auf die Nürburgring-Nordschleife.
In Zandvoort (NL) finden dieses Wochenende die Läufe neun und zehn der ADAC TCR Germany statt. Für das LIQUI MOLY Team Engstler werden Kai Jordan und Niko Kankkunen im VW Golf GTI an den Start gehen.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) geht beim fünften Rennen der VLN Nürburgring, dem Rowe 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, wie bei den bisherigen Rennen mit zwei Wochenspiegel-Ferrari 488 GT3 an den Start.
Nach 7 Klassensiegen in der ersten Saisonhälfte kämpft das Gigaspeed Team GetSpeed Performance in drei verschiedenen Klassen weiterhin um die Spitzenpositionen in der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Nächste Etappe der ADAC TCR Germany: Benjamin Leuchter will im niederländischen Zandvoort seinen Aufwärtstrend fortsetzen und dabei seine Top-Fünf-Position im Gesamtklassement festigen.
Auch wenn Loris Prattes nicht zum ersten Mal an den niederländischen Dünenkurs von Zandvoort fährt, so freut er sich umso mehr, endlich wieder in seinen Seat TCR einsteigen zu dürfen.
„Unsere Ziele sind auch beim fünften Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring klar definiert“, stellt Michael Bonk, Teamchef von Bonk motorsport, vor dem fünften VLN-Lauf fest.
Für das Sechsstundenrennen auf der Nordschleife – dem Saisonhöhepunkt der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) – verstärkt Patrick Huisman das Porsche-Kundenteam NEXEN TIRE Motorsport.
Frikadelli Racing möchte beim sechsstündigen Ruhr-Pokal-Rennen den Hattrick komplettieren und mit einer weiteren Topp-Patzierung die zweite Hälfte der VLN 2018 eröffnen.
Mit dem 6h ADAC Ruhr Pokal Rennen steht für das PIXUM Team Adrenalin Motorsport das große Saisonhighlight im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Programm.
Am kommenden Samstag beendet der fünfte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring die sechswöchige Sommerpause.
Vorhang auf für das fünfte Rennwochenende der ADAC TCR Germany in Zandvoort, bei dem die Tourenwagenserie des ADAC langsam, aber sicher in ihre heiße Phase startet.
Bei herrlichen und vor allem immer noch sehr sommerlichen Bedingungen fanden sich rund 180 Teams am schönen und anspruchsvollen Slovakiaring, nahe Bratislava ein.