Die siegverwöhnten Spitzenreiter auf Hyundai erlebten ein schwieriges Wochenende und konnten bei allen drei Läufen nicht auf das Podium fahren. Stattdessen setzten sich besonders die Audi-Piloten in Szene.
Mit Platz sechs für den 911 GT3 R von Felipe Laser, Lance David Arnold und Klaus Abbelen endete der achte und vorletzte Lauf zur diesjährigen VLN Nürburgring für Frikadelli Racing unter den eigenen Erwartungen.
Das Saarland hat alles gegeben und dafür alles bekommen: Carrie Schreiner (Völklingen) gewinnt im HCB-Rutronik-Audi das finale DMV GTC-Rennen des Jahres im badischen Motodrom.
Carrie Schreiner (HCB-Rutronik Audi R8 LMS GT3) siegte im ersten Rennen auf dem Hockenheimring souverän vor Dennis Busch (Audi R8 LMS) und dem Gaststarter Simon Reicher (Audi R8 LMS GT3, Yaco Racing).
Das spektakuläre Saisonfinale des DUNLOP 60 bringt einen neuen Meister hervor: Kevin Arnold siegt zusammen mit Markus Winkelhock mit sechs Sekunden Vorsprung im HCB-Rutronik Audi R8 LMS GT3.
Wenn am Freitagnachmittag um 17.25 Uhr die Freigabe des Einstunden-Rennens DUNLOP 60 erfolgt, werden gleich drei Audi R8 LMS GT3 von HCB-Rutronik Racing das Feld anführen.
Rund neun Hundertstelsekunden trennen Dennis Busch von Carrie Schreiner, die sich damit die Pole-Position für das erste Rennen am Samstag sichern konnte.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) startet auch beim achten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring mit zwei mit zwei Wochenspiegel-Ferrari 488 GT3.
„Wir haben uns für die letzten beiden VLN-Rennen vorgenommen, auf jeden Fall noch einige Klassensiege zu holen. Am besten fangen wir jetzt direkt damit an“, erläutert Michael Bonk, Teamchef von Bonk motorsport,
Eine interessante Mischung an Fahrerinnen und Fahrern gibt es beim Finalwochenende des DMV GTC und DUNLOP 60 am kommenden Wochenende (05./06. Oktober 2018) in Hockenheim.
Das Liqui Moly Team Engstler wird vom 4. bis 7. Oktober mit drei Autos im Finale der TCR Asia Series 2018 in Shanghai an den Start gehen und zudem ein Auto mit drei Fahrern beim SIC888 Endurance Race einsetzen.
Am kommenden Samstag startet die VLN zu Saisonrennen Nummer acht von neun. Am 6. Oktober geht es für die Teilnehmer in der populären Serie auf dem Nürburgring in die heiße Phase der Saison.
Nach dem ultraknappen Ergebnis 14 Tage zuvor geht Frikadelli Racing am kommenden Samstag mit nochmals geschärftem Siegeswillen in das achte von neun Rennen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) 2018.
In der RCN bleibt das Team Automobile Theisen weiter erfolgreich. Mit dem zweiten Platz von zehn Startern in der Klasse gab es beim siebten von acht Saisonläufen das nächste hervorragende Ergebnis.